Dienstag, 4. August 2009

Wochenende Part 2 / San Francisco here we are

Gestern(Sonntag) morgen bin ich dann um 7.30 aufgestanden, habe mich soweit fertig gemacht und um 8 sind Camilla und ich zum Ygnacio Plaza gefahren. Das ist so n großer Parkplatz wo drumherum alle möglichen Läden sind, aber größtenteils Imbisse und Restaurants, aber auch meine Bank und ein Fitnessstudio.

Da wollten wir in einem bestimmten Laden Frühstücken, weil die super tolle Frühstücks-Angebote hatten. Es war 8.13 und das sollte um 8.30 öffnen, also dachten wir uns, dass wir das bisschen warten. Als er um 8.40 immer noch nicht geöffnet hatte, obwohl wir uns schon demonstrativ vor die Türe gestellt haben, waren wir sauer und haben uns entschieden woanders zu essen. Camilla hat in nem anderen Laden gegessen und ich wollte das neue Baguette bei Subway probieren, was eigentlich warm sein sollte.. Aber irgendwie war diese Tussi so dermaßen langsam(ich habe fast ne viertel Stunde auf mein Baguette gewartet), dass es weder warm, noch frisch und dementsprechend auch nicht lecker war... Ärgerlich..

Also los zur Bart-Station. Bart das ist der Zug der durch die ganze Bay Area San Franciscos fährt. Auto parken und schwupps rein da.. Aber unsere Karten haben nicht funktioniert, also mussten wir mit dem Mann sprechen, der da in em Häuschen saß, falls Probleme oder Fragen anfallen sollten. Der war erstmal gute 10 minuten am telefonieren, was mich ein wenig aggressiv gemacht hat, aber dann hat sich rausgetsellt, dass er echt super lieb und hilfsbereit war, so wie eigentlich alle Menschen die ich hier bisher kennen gelernt habe. Er hat uns dann ein VIP Ticket gegeben, weil unsere Karten demagnetisiert(oder so) waren. Und er hat uns erklärt wo wir in SF aussteigen müssen um nac downtown zu kommen.

Also sind wir nach 5 Minuten warten in den Bart train gestiegen und an der Powell Station ausgestiegen. Dort sind wir "ein bisschen" shoppen gegangen und haben uns dann den Weg zum Pier 39 rausgesucht. Haben dann ein Streetcar genommen, was tierisch überfüllt war und es war unglaublich heiss darin( ich hatte natürlich intelligenter Weise meine dicke Bench Jacke an :D ). Im Bus haben wir eine deutsche Familie getroffen, die Mutter war auch mal ein Au Pair aber in Chicago. Ich habe ein wenig mit denen gequatscht, aber bin immer wieder ins Englische abgewichen, weil ich so lange kein Deutsch mehr gesprochen hatte...

Am Pier 39 angekommen, haben wir diesen Kartenverkauf gesehen. Für die Bay Cruise und das Aquarium of the bay. Zusammen 33$!! Super Preis. Also sind wir ein bisschen rumgeschlendert, weil wir noch 40 Minuten Zeit hatten, bis das Boot ablegen sollte.

Die Bootstour war einfach super!!! Wir sind unter der Golden Gate Bridge hergefahren und an beiden Seiten von Alcatraz entlang gefahren. Camilla und ich haben dann entschieden, dass wir demnächst auf jeden Fall mal nach Alcatraz wollen, weil das echt sehenswert sein soll und wenn man schonmal hier wohnt, kann man das ja ruhig mal machen. Ein bisschen Kultur kann ja auch nicht schaden ;)

Danach haben wir im Hardrock Café gegessen, ich war wieder sehr gesund mit meinem Lachs, Broccoli und Kartoffelpüree vor allem im Gegensatz zu Camilla mit ihrem Cheeseburger mit Pommes ;) Viel zu teuer, aber dennoch sehr lecker!

Und auf ins Aquarium of the Bay. Da haben wir uns faul wie wir sind auf ein Laufband gestellt, damit wir nicht gehen müssen :D Jaja ich weiß, typisch Katja, aber ich mein ich muss mich hier ja in bisschen an die amerikanische Lebensweise anpassen :D Ist auch ne super Ausrede, wie ich finde^^

Haben ganz viele Fische und vor allem Haie gesehen :) Soooo geil. Aber natürlich leider keinen weissen Hai, den muss ich trotzdem nochmal irgendwo sehen, nur bitte nicht da, wo ich grade schwimme... Apropos Haie und da wo ich schwimme, wir fahren im Frühling ziemlich wahrscheinlich nach Hawaii :) Da muss ich mich dann wohl mal vorher erkundigen, wie hoch die Hai-Rate da so ist...

Nach so viel Wasser uns Tieren sind wir dann wieder shoppen gegangen. Insgesamt hab ich defintiv viel zu viel Geld ausgegeben, aber dafür auch ganz viele schöne neue Sachen gekauft, wie zum Beispiel einen riesen großeen Chill-Pulli auf dem die Californische Flagge abgedruckt ist! Sehr schön :) Und da ich ja fast alle meine Chill-Pullis zu Hause gelassen haben, muss ich mir hier ja neue kaufen ;)

Also dann um 5.30 und gut 300$ ärmer(zumindest ich, Camilla hat nicht ganz sooo viel ausgegeben) haben wir uns entschieden den Weg nac Hause anzutreten. Klang alles ganz einfach, nur alles wieder zurück, was wir vorher hingefahren sind.. Aber da war ja zwei Mädchen sind und einen dementsprechend schlechten Orientierungssinn haben, haben wir natürlich den falschen Zug genommen :D Wir waren so beschäftigt damit uns unsere Bilder anzugucken, dass wir einfach in den nächsten Zug gestiegen sind, der in die Richtung fuhr. Dieser zug mact aber in Oakland einen Knick Richtung Süden und nicht Richtung Norden, wo wir eigentlich hingemusst hätten.

Als ich dann gelesen habe, dass diese Haltestelle grade Lake Merrit heisst und ich das vorher noch nie gehört hatte, wurde ich stutzig und guckte in der Karte nach. Natürlich waren wir falsch.. Na gut, dann mal an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, den nächsten zug zurück nac Oakland genommen und dort wieder ausgestiegen und den nächsten Zug in Richtung Pitssburgh/Bay Point genommen, der durch Walnut Creek fährt.

Um 7.30 waren wir dann endlich wieder am Auto und sind nach Hause gekommen. Hier hat mich Samantha schon ganz ungeduldig erwartet, wie sie mir erzählt hat, hat sie nämlich den ganzen Tag schon gefragt, wann ich endlich nach Hause komme, es wär so langweilig ohne mich :) Da war ich ja auch schon ein bisschen stolz auf mich :D

Also hab ich meine ganzen Taschen ausgepackt, auf meinem Bett lagen auch noch die von Target am Samstag, während ich Christy erzählt habe, was wir alles erlebt haben.

Dann bin ich auch schon ins Bett gegangen und hab noch ganz viel gelesen, bis mir aufgefallen ist, dass es shcon fast 12 war und ich doch eigentlich früher ins Bett gehen wollte... Naja schon wieder nicht geschafft.

Immerhin musste ich heute erst um 8 aufstehen, weil Christy nicht arbeiten musste. ich zwar schon, weil sie einiges zu tun hatte, aber sie war immer noch hier, sodass ich nicht so vollkommen bei der Sache sein musste :D Also konnte ich direkt mal meinen neuen Chill-Pulli ausprobieren.. Ob der denn auch wirklich so gemütlich ist.. Und ich muss sagen: Ich hatte noch nie nen gemütlicheren Pulli :)

So, jetzt muss ich auch wieder weg, weil wir gleich zu Christy's bester Freundin gehen, weil wir da zum Dinner eingeladen sind...

Also bis demnächst :)

P.S.: Der nette Mann der uns das VIP Ticket gegeben hat, hat übrigens auch gedacht, dass Camilla aus Australien kommt :D

Und heute hab ich ne Postkarte von der Katha bekommen, die grad an der Nordsee Urlaub macht :) Find ich sehr nett, dass du an mich gedacht hast, mein Schätzken :)

2 Kommentare:

  1. Hi Katja,
    Alcatraz ist auf jeden Fall sehenswert. Die Audio-Führung war damals (oh weh, das ist tatsächlich schon 10 Jahre her...) sehr gut und man konnte sich das alles richtig gut vorstellen ! Solltest Du also bei einem Deiner SF-Besuche wirklich mit einplanen. Oh how I wish I could be there, too !!!
    Take care,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Weisst du denn schon, wann du das nächste Mal hier sein wirst?

    AntwortenLöschen