Das war einer der Sätze den Christy mir heute morgen gesagt hat. Ich dachte mir schon, dass das nicht der einfachste Moment hier sein wird, aber ich denke, man muss erstmal offen auf solche Situationen zu gehen.
Heute musste Christy nicht arbeiten, sie hatte aber viel im Haus zu tun, sodass ich trotzdem auf die Kinder aufpassen musste. Ich hab sie gebadet und dann wollten wir zum Park gehen. Samantha hatte immer noch pitsch nasse Haare, also hab ich sie gebeten, mit mir zu kommen, um ihre Haare zu fönen, weil ich sie so nicht raus lassen wollte, weil sie schon erkältet ist. Sie hat natürlich wieder versucht meine Grenzen auszutesten und hat immer nein gesagt. Bei jedem Nein bin ich ein paar Schritte weiter zum Badezimmer gegangen. Als sie dann aber wirklich zickig wurde, hab ich ihr gesagt, dass ich dann wohl ihrer Mutter bescheid sagen muss, dass sie keine Playdates mehr haben kann, bevor sie zur Schule geht, weil sie nicht auf mich hört. Ich denke, das hat sie dann etwas stutzig gemacht und dann ist sie doch langsam ins Badezimmer gekommen und hat sich sehr geduldig die Haare fönen lassen.
Also sind wir los zum Park, haben ein bisschen gespielt und dann sind wir zurück nach Hause gegangen. Ich hab Samantha rein geschickt(habe natürlich gewartet bis sie drinne war und das Garagentor wieder zu war), weil ich noch eine Runde mit Ella im Kinderwagen gehen wollte, damit sie einschläft. Ich dachte Christy fänd das ganz gut, weil sie kochen musste(um 11 waren ganz viele Leute zum Mittagessen eingeladen). Nach ca. nem viertel des Weges klingelte mein Handy und Christy wollte, dass ich nach Hause komme, damit ich auf Samantha aufpasse, während sie in den Supermarkt fährt. Also hab ich umgedreht und bin zurück nach Hause gekommen. Hier hat sie schon vor der Garage gewartet und sah nicht allzu glücklich aus. Sie meinte, ich könnte nicht einfach ein Kind zu Hause absetzen und mit dem anderen weggehen. Ich hab den Aufstand nicht so ganz verstanden, weil sie ja zu Hause war und ich ihr nur einen Gefallen tun wollte.
Also bin ich rein, habe Ella weiterschlafen lassen und habe ein bisschen mit Samantha gespielt. Währenddessen habe ich Camilla angerufen, nur um ihr mitzuteilen, dass ich sie so gegen 11.15 abhole, weil ich dann fertig bin mit arbeiten. Um 11.10 kam Christy dann zurück(die Bekannten waren auch noch nicht da..Amerikanische Unpünktlichkeit halt) und ich bin los zu Camilla gefahren. Um 5.30 sollte ich wieder zu Hause sein, weil Christy mich ja gebeten hatte, dass wir uns heute mal zusammen setzen und einfach mal die letzten 4 Wochen revue passieren lassen.
Wir sind zum Yoppi Yoghurt gegangen, haben einen Frozen Yoghurt gegessen. Das ist echt ein super Laden, sowas brauchen wir in Dland auch! Da kann man sich nen Becher nehmen, zwischen 9 verschiedenen Sorten auswählen(das is so Yoghurt, aber eher im Zustand von Eis) und dann alles mögliche dadrauf tun. M&Ms, Oreo-Splitter,Schoko-Flakes usw. Dann kann man noch Früchte und Saucen drauf machen. Am End wird's gewogen und dann bezahlt man je nach Gewicht.. Ist aber eigentlich nicht sonderlich teuer.
Dann sind wir zum Scoial Security Office gefahren, um endlich unsere Social Security Number zu beantragen. Da war wieder der nette Officer, der Familie in Deutschland hat und ein bisschen Deutsch mit mir gesprochen hat. Der is so knuffig^^ Dieser Amerikanische Akzent, beim Deutsch sprechen, da könnt ich immer anfangen zu lachen ;) Dann sind wir auf zur BART Station, wo wir aber nac 25 Minuten Parkplatz suchen immer noch keinen gefunden hatten und uns dann entschieden haben, ein anderes Mal wieder zu kommen. Ich bin schnell beim Cleaner vorbei gefahren, um meine 2 Jeans abzuholen, die ich zum Kürzen abgegeben hatte und dann sind wir auch schon in Richtung Heather farm's Park gefahren.
Dieser Park ist echt riesen groß. Wir haben heute mal versucht alles zu erkunden. Nur die Pools haben wir noch nicht geschafft. Aber den "Teich" mit den Wasserfontänen haben wir gesehen, den See, das Garden Center(da sind ganz viele verschiedene Blumen angepflanzt und es sieht einfach wunderschön aus, wie in so nem Romantik-Film ;) Dann haben wir noch die Grillplätze gesehen und entschieden, dass wir da mal ein Treffen mit den ganzen Au Pairs machen könnten. Nachdem wir ca. ne Stunde im Garten Center saßen, sind wir nach downtown gefahren. Wir haben im Nordstrom café Nudeln gegessen, sind dann zu H&M, weil ich noch Ohrringe brauchte(Ich hab tatsächlich nur Ohrringe und Haargummis gekauft :) ) und danach zu Starbucks. Haben uns dann wieder an die Wasserfontäne gesetzt und unsere Frappucinos getrunken.
Um ca. 4.15 haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Ich hab Camilla nach Hause gefahren und bin dann selber nach Hause gefahren. Hier hab ich nur ein bisschen rumgesessen und im Internet gesurft. Bis Christy dann um 5.30 zu mir kam und fragte, ob ich eben etwas Zeit hätte. Klar, sonst wär ich ja noch nicht zu Hause ;)
Also haben wir uns zusammen ins Wohnzimmer gesetzt. Ella lief die ganze Zeit durch die Gegend, was die Sache nicht leichter gemacht hat, aber es war in Ordnung. Sie hat mir einen Zettel gegeben, auf dem ganz viele Sachen drauf stehen, die ich machen, bzw. nicht machen soll und so. Zum Beispiel, wann ich die Wäsche waschen soll, wann ich die Spülmaschine ausräumen soll. Dass Samantha doch nicht alleine duschen soll und all sowas. Okay, finde ich gut, dass sie das alles mal aufgeschrieben hat. Sie meinte, dass wir jetzt die nächsten 2 Wochen mal gucken, ob das so alles klappt, weil das alles so Sachen waren, die wir nicht so wirklich besprochen hatten, weil sie immer noch in der Routine ist, die sie hatte, als das alte Au Pair hier war. Sie hat noch nicht ganz darauf umgeschaltet, dass ich neu bin. Und sie sagte, sie vergisst einfach öfters, dass ich nicht von hier bin und mich noch eingewöhnen muss, weil mein Englisch "so perfect" ist, dass sie da nicht drüber nachdenkt. Es hat sich einfach alles angestaut(auch Dinge wo ich sie vorher gefragt hab, ob das okay ist und sie ja gesagt hat, also irgendwie komisch) und sie will nicht auf einmal sagen, dass es nicht klappt. Also werden wir jetzt mal gucken, dass wir hier alles so auf die Reihe bekommen, falls das nicht klappen sollte, müssen wir ne andere Lösung finden, die dann wohl das Rematch wäre. Ich hoffe sehr stark, dass das nicht passiert, weil ich mich hier ja eigentlich super wohl fühle. Und Christy hat auch gesagt, dass sie mich super gern hat und die Kinder mich auch total mögen, aber wenn es nicht klappt, dann klappt es einfach nicht.
Im Moment ist es einfach schwer, weil Samantha krank ist, ihr langweilig ist(weil sie keine swim practice mehr hat) und sie nicht ganz akzeptiert, dass ihre Schwester mental noch nicht so weit ist, wie sie selber. Außerdem versucht sie ja bekanntlich grad meine Grenzen auszutesten.. Naja, in zwei Wochen fängt die Schule an und dann hab ich sie nur noch von 2.30 bis 5 Uhr nachmittags und den Rest des Tages hab ich nur Ella, auf die ich aufpassen muss. Was dann etwas einfacher wird, weil sie nicht alle 2 Minuten ihre Meinung wechselt. Sondern sie ist froh, wenn man sie in den stroller(Kinderwagen) setzt und mit ihr irgendwohin watschelt.
Ich denke auch, dass es alles etwas einfacher wird, wenn ich hier mehr Leute kennen gelernt habe und ich meine Freizeit nicht die ganze Zeit zu Hause hocke. Ich mein ich geh ja schon mit Camilla aus, aber wir können auch nicht jeden tag was machen(außer diese Woche), weil sie ja andere Arbeitszeiten hat als ich.. Aber dann kann ich mich auch mit anderen treffen und so. Und ich denke, ich muss mich wie gesagt mal aufraffen und einfach mal alleine irgendwohin gehen...
Es war sehr schwer darüber mit Christy zu reden, aber ich hab ihr gesagt, dass es mir gestern einfach nicht gut ging, weil ich diese schreckliche fast-todes E-Mail von Mama bekommen habe, Carsten mir gesagt hat, wann er mich besuchen kommen will(und ich einfach realisieren musste, dass das noch über 7 Monate hin sind) und ich einfach Bauch- und Kopfschmerzen hatte. Ich wollte ihr die Sache mit coach Matty nicht erzählen, weil ich denke, sie ist nicht meine richtige Mutter und sie muss ja nicht unbedingt direkt am Anfang von mir denken, dass ich mich hier in den erstbesten verliebe...
Am Samstag will ich mich mit Camilla treffen. Wir wollen unseren Santa Cruz und unseren Los Angeles Trip planen und dann Abends zum "Movies under the stars" gehen. Das ist praktisch ein Open Air Kino im Heather Farm's Park. Das ist einmal im Monat und am Samstag läuft da Kung Fu Panda. Ich hab gehört der soll ganz gut sein. Am 12.9. gehen wir dann nochmal dahin, da läuft Marley&Me..
Heute hab ich übrigens das erste Mal hier geweint, einfach nur, weil ich versucht habe, mir so viel wie möglich von der Seele zu reden, dass ich einfach nen riesen Schock hatte, als mir meine Mama geschrieben hat, dass sie auf der Autobahn fast gestorben sind und so.. Also es ist nicht leicht seine Gefühle so zu zeigen, aber ich denke, jetzt wo das erstmal alles raus ist und wir darüber geredet haben, wird das auch alles wieder gut.
So, jetzt hab ich genug geschrieben. Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werd versuchen mich in den nächsten Tagen nochmal persönlich bei euch zu melden, aber wie ihr seht, unternehme ich viel...
Also bis demnächst! Ich hab euch lieb :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
marley and me... zu traurig !!
AntwortenLöschenOh echt?
AntwortenLöschen