Montag, 31. August 2009

Golden Gate Walk

N'Abend :)

Kein großes drumherum, ich fang einfach an.

Hab mich heute morgen entschieden den Wecker auf 9 zu stellen, weil ich ab 7.30 nicht mehr schlafen konnte, jetzt ratet mal warum...Genauuuuuu wegen tobenden Kindern :D Naja, ich dachte ich schaffe es vllt nochmal einzuschlafen und, dann wär 9 ja schon toll gewesen ;) Einschlafen konnte ich nicht wirklich, deswegen bin ich um 8.50 aufgestanden, habe geguckt wie das Wetter in San Francisco wird(22-25°C) und hab mich dann dementsprechend, bzw. etwas wärmer angezogen. Eine Jeans und ein T-Shirt(die Jacke hab ich erstmal in die Tasche gestopft). Hab mich dann fertig gemacht und gefrühstückt. Mike kam die kids abholen und hat mir Glück gewünscht, dass keiner die Brücke runter springt. Das machen wohl so 25 Leute pro Jahr(sind das nicht sogar mehr von der Müngstener Brücke? Klingt komisch, aber ich war etwas enttäuscht von der niedrigen Zahl :D). Da musste ich daran denken, dass Anja, als sie auf der Golden Gate Bridge war und runtergeguckt hat, ne Wasserleiche gesehen hat. Das war also heute mein Ziel: Eine Wasserleiche sehen. Ja stimmt ich bin krank :D

Um 9.40 war ich fertig mit frühstücken, wollte grade auf Klo gehen und da hör ich nur:"Hi girls, come in!" Diana und Camilla waren da. Maaaaaan, müssen Nord-Europäer immer so pünktlich sein? :D Genau deswegen hab ich dann auch vergessen meinen Schal einzupacken.. Toll!! :D Wir sind also los, zu Subway, Lunch gekauft und zu Starbucks. Ich habe beim letzten Mal ganz mutig was neues ausprobiert: Caramel Frappucino. War super, deswegen hab ich den heute auch genommen, aber beim letzten Mal hatte ich Non-Fat Milk genommen, das hatte ich heute vergessen, blöd. Mit non-fat war er besser ;) Auf zur BART station. Wagen 3, insgesamt Tür 6 :D Das mussten wir uns merken, weil ich Luise bescheid sagen musste, wo wir sitzen, damit sie uns findet und nicht durch den ganzen Zug rennt. Sie wohnt ja in Lafayette(an der Grenze zu Orinda) und ist deswegen in Orinda eingestiegen, zwei Haltestellen nach uns.

Im Zug war noch eine Brasilianerin, die schon ein Jahr in Washington verbracht hat, was ich gar nicht glauben konnte, weil sie so nen krassen Akzent hatte, dass ich sie kaum verstehen konnte.. Schon traurig, also für sie :D In San Francisco war es mega nebelig(engl: foggy-->hört sich viel cooler an :) )und arsch kalt!!! Man war ich froh, dass ich meine dicke Jacke dabei hatte. Und wie ich es Diana schon prophezeit habe, hat sie sich sonst was abgefroren, in ihren mini-shorts und dünner Jacke.. Haben den Bus Muni(da muss ich immer an Munich denken) #76 genommen und sind dann Richtung GGB gefahren. Da waren auch schon etliche weiter Au Pairs, im Bus hatten wir auch schon einige getroffen, auch viele Deutsche bzw. Österreicherinnen. Nachdem dann wirklich alle durchgefroren waren, sind wir losgegangen. Auf der Bridge war es soooo windig, dass man fast weggeflogen wäre. Wir haben recht viele Fotos gemacht(die könnt ihr auf meiner Homepage: www.katygoescali.jimdo.com ansehen) und uns dann am Ende an einen kleinen Platz gesetzt und unsere Subway Sandwiches gegessen. Zurück haben wir einen Cable-Car Bus genommen. Das heisst, das war mal ein Cable Car, wurde am ummodelliert, sodass es jetzt ein Bus ist. Für 2$ anstatt 5.. Super :) Was für ein Glück haben ;) Eine kleine Entschädigung dafür, dass ich doch keine Wasserleiche gesehen habe :( Nur lebendige Seerobben^^

Wieder zu Hause in Walnut Creek, war es schön warm und sonnig! Wir haben uns einfach schon so sehr an unser tolles Wetter hier gewöhnt, dass wir schlechtes Wetter gar nicht mehr abhaben können. Na dann herzlichen Glückwunsch wenn bald der Winter kommt.

Diana und Camilla haben sich entschieden noch zu Yoppi Yogurt zu gehen, aber da ich zum Dinner bei Mary&Jim eingeladen war, haben sie mich vorher zu Hause abgesetzt.. Schon wieder ein tag ohne Frozen Yogurt, komisch :D

Das Dinner bei den grandparents war toll. Wie immer super lecker(Mary ist einfach eine tolle Köchin) und es macht mir immer wieder Spaß einfach mit denen zu quatschen.

Hier zu Hause hab ich dann eben schnell geduscht und Christy hat mir gesagt, dass ich morgen erst um 11 anfangen muss zu arbeiten, was super gut ist, weil ich morgen zur Post wollte. Ich habe nämlich eine Antwort von dem Ebay-Typen bekommen, da ich ja ein Jahr Garantie auf mein Blackberry habe, kann ich das einfach zurück schicken und ich krieg dann ein Neues :) Find ich klasse. Muss jetzt nur mal gucken, wie ich das mache, weil ich nen Karton dafür brauche, weil ich das als Gift(Geschenk) angeben muss, damit die keinen Zoll bezahlen müssen :D Ist ja in China. Ich hoffe dann also mal, dass mein neues Handy so in 2-3 Wochen ankommt.

Apropos ankommt. Mama: Dein Paket ist noch nicht angekommen, die 10 Tage waren glaube ich gestern vorbei, aber ich hoffe mal, dass das dann morgen ankommt :) Will endlich wissen, welche DVD's du da noch reingetan hast :D Und ob mich ne Überraschung erwartet ;) Oder warste nicht ganz so kreativ? ;)

Also dann, ich glaub ich mach mir jetzt mal ne Tüte Popcorn und leg mich dann in mein Bett und relax ein bisschen. Muss man ja ausnutzen, wenn man an einem Montag ausschlafen kann. Passiert hier ja nicht ganz so oft ;) Und Christy wird den kompletten September 4 Tage die Woche arbeiten. Montag bis Donnerstag. Egaaaaaal, Sam ist ja von 7-3 in der Schule :)

Also bis zum nächsten Mal, gebräunte Grüße :)

Sonntag, 30. August 2009

Sleep in and another day with Camilla and Diana :)

Guten Abend meine Lieben!

Am Anfang muss ich euch vorwarnen, ich bin grade sehr müde, was wahrscheinlich ein Grund dafür sein wird, dass dieser Eintrag heute nicht so lang wird. Ist aber ja auch mal schön, so zur Abwechslung, oder? ;) Aber es ist heute eh nicht viel spannendes passiert...

Ich konnte heute ausschlafen. Was natürlich wieder durch rumgelaufe und -geschrei eingeschränkt wurde ;) Um 8.30 bin ich das erste mal aufgewacht, hab mich ins Bad geschlichen und dann wieder schnell in mein Zimmer, um ja keine kids auf mich aufmerksam zu machen ;) Hat auch super geklappt und ich konnte dann nochmal so bis 10.30 schlafen.. Naja, jedenfalls so halb, weil die kids wieder schreiend durchs Haus liefen(komischerweise machen die das in der Woche nie, ich weiß nicht, ob die am Wochenende irgendwie hyperaktiv werden, oder so ;) ).

Hab dann meine E-Mails gecheckt und n bisschen im Internet gesurft. Ich wollte mich bis 11.30 eigentlich nicht draußen blicken lassen, weil Sam dann auf ner Geburtstagsparty eingeladen war,Ella mit ihrer Oma weg war und Christy im gym war. Ich war einfach noch zu müde, um mit den beiden zu spielen. Mein Plan ist aber nicht ganz aufgegangen weil um 11.15 Ella meine Türe aufgemacht hat und dann alle beide reingekommen sind, meine neuen Schuhe anprobiert haben und ein bisschen rumgetanzt haben. Sie sind dann aber wieder raus, weil sie gehen mussten.

Also bin ich duschen gegangen, weil ich so gegen 12.30 mit dem Fahrrad zu Camilla fahren wollte. Ich hab gefrühstückt und um 12.25 kam Mary mit Ella rein, die beiden waren auch am Pool, aber Ella war so müde, dass Mary sich entschied sie ins Bett zu bringen. Sie hat mir dann angeboten mich zu Camilla zu fahren, sobald Christy zurück ist.. Ich wollte um 1 bei ihr sein und es wurde immer später, also hat sie Christy angerufen, die ist nicht dran gegangen-->voice mail(das macht hier irgendwie jeder und ich find's super^^). Dann hab ich aber Camilla angerufe, dass es noch was dauern kann, sie hat mich dann abgeholt, weil ihr eh langweilig war.. Also sind wir zum Yoppi Yogurt gefahren. Und jetzt nicht direkt wieder denken:"Oh, Katja ernährt sich nur noch von frozen yogurt!" Denn: Ich hab KEINEN gegessen!! Ist das zu fassen? Auch Camilla konnte es nicht glauben. Aber ich hatte ja grade erst gefrühstückt und war demnach auch satt.

Wir sind dann zu Safeway gefahren, ich habe Popcorn, Chips und FRÜCHTE gekauft :D Man muss sich ja ausgewogen ernähren :D Sind dann noch shcnell bei Jamba Juice reingehüpft und haben uns jeder einen smoothie gegönnt. Ab zu mir, um die Früchte in den Kühlschrank zu bringen, denn bei 45°C(jaaaaaaaaaaaaa, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie warm das ist. Und das ist auch besser so!!!) wären die im Auto sofort schlecht geworden. Da Camillas Internet nicht funktioniert, hat sie hier ihre e-mails gecheckt und dann festgestellt, dass ihre Eltern jetzt den Flug gebucht haben, um sie besuchen zu bekommen. Sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude ;)

Haben uns dann entschieden zu Trader Joe's zu fahren. Das ist so ein SuperMarkt.. Unterwegs haben wir spontan noch Diana abgeholt und haben dann unseren Plan geändert und sich anstatt zu Traider Joe's erstmal nach downtown zu Subway gefahren und dann nach Concord. Nach einmal einen netten älteren Herrn fragen, wo Olds Navy ist, haben wir es dann auch recht schnell gefunden. Ich konnte meine Blusen umtauschen, die ich jetzt tatsächlich in Größe M habe. Ist ja kein Wunder, dass die Amis nicht checken, dass sie fett sind, wenn die Kleidergrößen so lügen... Hab mir noch einen schönen Schal und eine Sportshorts gekauft. Und eine Überraschung für Sina :) Die kommt dann wohl in das Paket mit den tausend Schuhen und Jacken, die ich hier für sie billig kaufen muss ;)

Sind noch in nen World Market, in der Hoffnug, dass die Sauerkraut haben(ich hab schon fast Heißhunger auf Sauerkraut :D ). Hatten sie aber nicht. Dafür aber Haribo :) Da haben wir Deutschen natürlich erstmal zugeschlagen :D Camilla hat sich ein Lion gekauft, weil sie der Meinung ist, dass Nestle Schwedisch ist. Weiß das jemand? Wo das herkommt?

Diana bekam zwischendrin einen Anruf, dass ihre Gasteltern in 10 Minuten anfangen wollen zu grillen. Ups, hatte sie ganz vergessen, naja also haben wir sie schnell nach Hause gebracht und dann nur noch zu zweit zu Trader Joe's gefahren. Ich habe ENDLICH Gouda gefunden :) Zwar am Stück, aber wir haben ja so nen Schneider hier :) Hach ist das schön :) Und wehe der schmeckt jetzt nicht genau so wie in Deutschland. Noch Nüsse, ne Pizza und Mac&Cheese gekauft und hab nach Hause.

Wir hatten wieder Teresa und Joey zu Besuch. Die sind beide super lieb, deswegen klang der Abend dann auch ganz toll aus :) Mit 4 Cheese-Pizza und einem Eis :)

Jetzt ist es gleich 9. Ich räume mein Bett auf und gehe dann auch schon schlafen, weil ich morgen wohl so gegen 8.30 aufstehen muss. Um 9.40 werd ich von Camilla und Diana abgeholt, damit wir nach downtown - na wohin genau??? Jaaaaaa, zu Subway - fahren können, um unser Lunch zu sichern. Dann fahren wir zur BART station und nehmen dann gemeinsam den Zug nach San Francisco, wo wir die anderen treffen werden..

Also dann, bis zu einem erneuten spannenden Bericht, morgen!

Bisous

Samstag, 29. August 2009

One great day :)

Hallo hallo :)

Ich fang mal bei gestern an: Ich war nicht mehr im Fitnessstudio... War einfach definitiv zu unmotiviert und hatte zu dollen Muskelkater und mein Knie war auch noch nicht wieder ganz fit, also dachte ich, ich tue gut daran, einfach mal zu Hause zu bleiben.

Wir bekamen dann Besuch von Teresa und ihrem Sohn Joey. Sie ist eine gute Freundin von Christy. Wir haben alle zusammen Dinner gegessen und dann hab ich mich auch in mein Zimmer verzogen, weil ich so müde war. Daher bin ich auch ziemlich früh schlafen gegangen..

Heute morgen hörte ich Samantha Ella anschreien, weswegen ich dann aufgestanden bin, ins Kinderzimmer gegangen bin und geguckt habe, was da los ist. Da lagen die beiden in Samantha's Bett. Ella weinte und Samantha schrie sie an wie verrückt. Ich hab dann erstmal Ella aus dem Bett geholt und Sam gefragt was los ist, sie meinte, Ella hätte sie aufgeweckt, weil sie geschrien hat. Und anstatt sie einfach rauszuschicken, schreit sie sie lieber an, sodass Ella auch richtig schön Angst bekommt. Manchmal glaube ich echt Samantha denkt sie weiß alles über Kinder, aber genaugenommen weiß sie nur, dass Babies mehr schlafen, als ältere Kinder...

Ich bin also in die Küche gegangen Ella's Milch zu holen, da ging grade die Garagentüre zu, was bedeutet, dass Christy genau im richtigen Zeitpunkt zur Arbeit gegangen ist. Gott sie Dank, das hätte sonst noch ein riesen Spektakel gegeben, nachdem sich die kids so angekeift haben.. Wir haben dann gefrühstückt und ich hab die Wäsche in den Trockner getan und hier einmal überall durchgelüftet ;) Kids fertig gemacht, mich fertig gemacht und dann auf zum morgendlichen Spaziergang. Blöderweise ist Ella nicht eingeschlafen, sodass wir wieder zurück gegangen sind. Haben dann aufm Disney Channel nen Teil von "Another Cinderella story" geguckt. Samantha fragt mich dann immer, wieso der jenige jetzt genau das macht und was als nächstes passiert. Ich kann dann immer wieder nur antworten:"I don't know the movie either!!". Woher soll ich denn auch wissen, was passiert, wenn ich den Film nicht kenne.. Naja, egal ;) Geduld braucht man sehr viel als Au Pair, lasst euch das gesagt sein!

Zum Mittag gab's Gnocchi. Da Ella ja beim Spaziergang nicht eingeschlafen ist, ist sie dann in ihrem high chair eingeschlafen, ich dachte da schläft sie so 30-45 Minuten drin, aber die hat doch glatt mal ihren afternoon-nap gehalten.. Fast 2 Stunden konnte die in dem Ding schlafen^^ Dann hat sie danach auch was gegessen(dazu war sie vorher nicht gekommen, weil sie eingeschlafen war, während ich ihr was auf den Teller getan habe^^). Eigentlich wollten wir dann zum Pool gehen, aber als ich in den Garten gegangen bin, um zu gucken, ob es warm genug ist, bin ich fast an einem Hitzeschlag gestorben. Es waren mindestens 45°C, so heiß war es hier noch nie, seitdem ich hier bin.. Und dazu war es auch noch ein bisschen schwül, was es hier auch noch nie war. Das war einfach definitiv zu warm um zum Pool zu gehen, die kids würden ja sofort nen Hitzeschlag bekommen. Also sind wir im "kühlen"(25°C) Haus geblieben. Sam hat eine Geburtstagskarte gemalt/geschrieben, für ihre beste Freundin, die morgen ihren Geburtstag feiert und Ella hat den Spielzeugschrank ausgeräumt :( Den ich dann wieder einräumen musste..^^

Dann durften beide laaange Baden, noch ein bisschen spielen und dann nap. Ella stand nach ner halben Stunde wieder auf, was ich befürchtet hatte, da sie ja nur 2 Stunden vorher aufgewacht war. Ich hab sie dann also beschäftigt und die ganze Zeit gehofft, dass Christy bald nach Hause kommt, weil ich schon so lange gearbeitet hatte und ich eigentlich um 5 zur BART station fahren wollte und vorher noch duschen wollte.. Um 5.10 kam sie dann auch endlich und ich konnte nicht mehr duschen. Also hab ich mich nur schnell umgezogen und bin dann lsogefahren. Um 5.30 wollte ich mich eigentlich mit Luise(Deutschland) in downtown treffen, hatte ihr aber schon gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich's pünktlich schaffe..

Hab dann so ganz ohne Probleme mein neues Bart-Ticket bekommen, sodass ich am Sonntag problemlos(hoffentlich) nach San Francisco düsen kann. Bin nach downtown gefahren und hab mich mit Luise vorm AT&T store getroffen. Die konnten mir blöderweise auch nicht helfen, weil man für den Error was downloaden muss und deren Computer dafür geblockt sind, weil die keine Viren haben wollen. Ja toll.. ICH AUCH NICHT!!! Naja, also ging's auf zu ROSS-dress for less. Das ist sowas wie n Outlet von Nordstrom und Macy's. Da hab ich mir dann 3 Paar Schuhe für je 15$ gekauft :) Man war ich stolz, dass ich mir die nicht in den richtigen Läden für je mehr als 50$ gekauft hab! Ich werd hier doch noch zum Schnäppchenjäger, wer hätte das gedacht. Carsten, mir fehlt dein Marken-Einfluss ;) Starbucks musste dann auch noch herhalten und dann haben wir uns ins Auto gesetzt in Richtung Black Bear Diner, wo wir mit Tati(Brasilien), Camilla(Schweden) und Diana(Deutschland) verabredet waren. So gut wie angekommen: Katja:"Scheeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißeeeeeeeeeeeeeee! Wir haben vergessen Hélène abzuholen!" Ich hatte Hélène(Frankreich) gesagt, ich hole sie um 6.30 ab.. Und es war 6.40 :D Naja, also umgedreht und Navi eingeschaltet. Na toll, da wohnt die doch wirklich in the middle of nowhere und das dauert einfach 15 Minuten um dahin zu kommen.. Unglaublich!

Also ich klingel und da kommt eine Frau/ein Mädchen in Jogginganzug raus, ich natürlich gedacht, ist die hostmum:"Hi, ahm I'm Katja!" "Oh, okäy, I äm ölmost rödi!" War doch sie selber(auf dem Facebook Bild ist sie super hübsch und dünn und in echt sieht sie eher aus wie ne HartzIV Empfängerin :D). Sind dann also wieder in Richtung Diner. Diana hat unterwegs angerufen, wo wir sind, dass sie einen Tisch reserviert hat und sie schonmal reingehen. Typisch Deutsch.. Da ist man mal 10 Minuten zu spät und schon wird man angerufen ;) Naja, ich bin ja selber nicht anders^^

Endlich da angekommen, haben wir dann alle was gegessen. Dabei hat sich rausgestellt, dass Hélène kaum Englisch spricht, vielleicht war sie deswegen so ruhig, aber ich glaub eher, dass sie immer so ist. Und sie liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebt Tokio Hotel, Monrose und Mark Medlock und kommt immer nach Deutschland wegen dem Viva Comet. Man sollte dazu sagen, dass sie 21 ist.. Finde den Fehler!!!! Oh mein Gott..

Auf dem Weg ins Kino, hab ich dann das "deutsche" Auto gefahren, es war mein Nissan, aber mit Diana, Luise und mir drinne. Camilla hat die Französin mitgenommen und Tati ist alleine gefahren. Haben uns dann für "The Goods: Live hard, sell harder" entschieden. Da haben wir dann noch einen Schweden und eine Norwegierin(heisst das so?) getroffen. Camilla meinte aber, dass die ziemlich langweilig klangen. Den Typen hatte ich auch gefressen, als er meinte:"Germans aren't stupid, they're just violent!" Okay, wieso sind wir nicht blöd, aber gewalttätig? "Haven't you ever heard of this guy called Hitler?" Ich dachte ich hör nicht richtig.. Noch nicht ein Ami hat mich darauf angesprochen, aber dann so n schwuler Schwede? Boah da hätt ich ja ausrasten können ne.. Ich hab ihm dann erklärt, dass der seit fast 65 Jahren nicht mehr lebt. Die drei haben mir dann ein bisschen Schwedisch beigebracht, aber ich hab's schon wieder vergessen^^ Gut :D Camilla will mich morgen, oder am Sonntag abfragen^^

Der Film war super scheiße, aber weil er so scheiße war, war er widerum lustig. Ist es aber nicht wert, angesehen zu werden. Vorallem nicht für 10,75$!!! Naja, hätt ich mein Geld auch in den Gulli werfen können.. Ach nee die gibt's hier ja nicht... Naja.. Egal..

Ich hab dann Luise nach Hause gefahren, weil sie in ner anderen Stadt wohnt. Tati ist wieder alleine gefahren und Camilla hat Hélène und Diana mitgenommen. Unterwegs hat Diana angerufen, weil Hélène nicht wusste, wie man zu ihr nach Hause kommt.. Die ist seit zwei Wochen hier, dann weiß ich doch wenigstens, die 2 Straßen, an denen ich rechts abbiegen muss.. Aber naja, vllt hat sie auch einfach nicht verstanden, was die beiden wollten.

Morgen treff ich mich dann wohl mit Camilla und ich denk nachmittags wird Diana dazustoßen. :) Da freu ich mich schon drauf. Camilla, Diana und Luise sind echt die Besten hier :) Juhu!! Ich hoffe, ihr 3 lest das wenigstens ;) Haben ja heute rausgefunden wie gut Camilla Deutsch kann!!!

Also dann, jetzt mal ne gute Nacht. Hier ist es schon zehn nach 1 :D Ups :D

Freitag, 28. August 2009

Oh nein einen Tag keinen Eintrag!!

Haha, ich dachte ich mach mich mal was lustig, über die(ich nenn jetzt mal keine Namen ;) ), die immer denken, es ist was passiert, wenn ich mal nicht schreibe ;)

So, jetzt aber zum eigentlichen Bericht, ich fang mal bei gestern an, auch wenn ich schon fast wieder alles vergessen habe. Ich hab das Gefühl mein Gedächtnis (und auch mein Gleichgewichtssinn) wird hier nicht wirklich besser ;)

Ich bin um 7.10 aufgestanden, weil Ella da auch erst an meiner Türe vorbei gegangen ist. War ganz schön, weil es nicht 6.30 war ;) Christy hatte Gott sei Dank ihre Türe abgeschlossen, sonst wär Ella nämlich schon dadrinne gewesen. Ich hab sie dann ein bisschen beschäftigt und ihr erklärt, dass Mama noch schläft. Samantha ist dann auch schon gekommen und wir haben alle zusammen gefrühstückt. Als wir fertig waren und ich dann so gegen 8.40 nochmal Ellas Windeln wechseln gegangen bin, kam auch schon Christy aus ihrem Zimmer. Da hab ich nur gedacht: Also ausschlafen is für mich was anderes ;) Aber naja, ist ja ihre Entscheidung ;) Wir haben dann lange zusammen gesessen und gequatscht. Dann hab ich die kids gescnappt und bin mit ihnen in den Heather Farms Park gefahren, um 10.15 mussten wir zurück sein, weil Christy das Auto brauchte.

Wir hatten ganz viel Spaß und haben viele neue kids "kennen gelernt", von ner Privatschule, wie sich nachher rausstellte, für die man pro halbes Jahr 13000$ bezahlt(hier bezahlt man für ne normale Grundschule 7000$ pro Jahr)... Naja, aber die kids waren nett...

Wieder zu Hause, hab ich meine Mami angerufen, weil ich ein Rezept für deutsche Pfannekuchen brauchte. Die hatte grade ein Treffen von ihrer alten Firma, wo erstmal alle völlig ausgeflippt sind, als sie gesagt hat, dass ich am Telefon bin^^ Also hab ich dann Pfannekuchen gemacht, mit Schinken, yummy :) Ach die waren sooo gut, nicht ganz so gut wie Mama's, aber fast ;) Auch Christy und die kids fanden die super.

Ich bin dann mit Ella ne Runde spazieren gegangen, weil sie total knatschig war, Samantha durfte hier bleiben. Wir waren noch keine 5 Minuten unterwegs, da war Ella auch schon tief und fest am schlafen, also hab ich nur die kurze Runde gemacht und war nach 10 Minuten wieder da ;) Aber da Ella ja am schlafen war, war das gar nicht schlimm.. Samantha hat sich dann in ihr Bett gelegt und gesagt sie wolle was lesen, als ich das nächste Mal nach ihr geguckt habe, hat sie auch geschlafen :D Naja, gut ;) So gegen 2 sind wir zu Target gefahren, um alle möglichen Schulsachen zu kaufen. Die waren aber so gut wie alle ausverkauft, weil man von der Schule eine Liste bekommt und natürlich alle genau das gleiche mitbringen müssen(sogar die Marke wird angegeben). Also sind wir noch zu nem anderen Büro-Artikel Laden gefahren und die hatten dann auch die restlichen Sachen, die wir vorher nicht bekommen hatten..

Achso zwischendurch hier zu Hause hat mich die Katze mega krass gekratzt, weil ich sie sauber machen wollte, meine Lippe hat übelst geblutet und ich hatte überall Kratzwunden, die auch geblutet haben.. Da war ich ja schon etwas angesäuert ;)

Um 5 kam Mike, hat die kids abgeholt und Christy und ich sind ins Fitnessstudio gefahren. Diana konnte erst um 6.15 kommen, Christy hatte aber um 5 nen Kurs, sodass ich einfach mitgegangen bin, mich dann aber alleine an den Pool gelegt habe. Also ich war auch schwimmen, aber jedes Mal wenn ich schwimme, fällt mir erneut auf, wie anstrengend das ist und dann entscheide ich mich nach ein paar mal hin und her, dass meine California Bräune noch perfektioniert werden könnte ;)

Diana und ich haben dann nach ner halben Stunde die Cardio step class abgebrochen, weil meine Kniescheibe draußen war(juhu, es geht wieder los :( ) und sie zu dollen Muskelkater hatte. Den hatte ich auch, aber die Schmerzen in meinem Knie waren doch schlimmer... Sie ist dann noch in den Pool gehüpft und ich bin duschen gegangen. Dinner bei Subway(in downtown, zu dem am Ygnacio Plaza geh ich ja nicht mehr ;) ) und dann ging's nach Hause.

Heute bin ich so gegen 6,50 aufgestanden. Christy war noch am Frühstücken, aber da Ella leicht abzulenken war, hatte sie genug Platz und Zeit um sich fertig zu machen, während ich mit den kids gespielt hab, bzw. sie angezogen habe.

Während ich hier n bisschen aufgeräumt habe, hat Samantha immer wieder versucht Ella wie ne Puppe zu behandeln, was diese natürlich gar nicht lustig fand und ich auch nicht. Nach dem gefühlten 100. Mal ermahnen, hab ich dann gesagt, dass sie vielleicht einfach woanders spielen sollte. Sie ist dann in Christy's Zimmer gegangen und hat geschmollt. Ich bin dann ohne Ella mal zu ihr gegangen, hab sie in den Arm genommen und ihr erklärt, dass ich mit Ella anders sprechen muss, weil sie nicht alles auf Anhieb versteht und sie ihre Meinung, was das spielen angeht, nunmal schneller ändert, als Samantha. Dann hab ich auch noch Ella alleine erklärt, dass sie netter zu ihrer Schwester sein soll.

Ella hat dann einen nap in ihrem Bett gemacht(sie muss echt mega müde gewesen sein, sonst bleibt sie beim morning nap nie im Bett, weswegen wir ja immer spazieren gehen) und Samantha und ich haben Mrs. Doubtfire geguckt. Sie hat sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt und mir ist aufgefallen, wie alt ich bin, weil es bestimmt schon 10 Jahre her ist, dass ich den Film das letzte Mal geguckt habe und da hab ich das alles noch gar nicht richtig verstanden.

Genau richtig zum Cup of noodles Mittagessen wurde Ella wach. Da wir danach festgestellt haben, dass es einfach mega warm draußen ist(schon um 12), sind wir dann zum Pool gegangen, um 12.30 waren es schon über 35°C!!! Schön, aber trotzdem hab ich mich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass es hier einfach immer so warm ist ;) Ich bin immer wieder erstaunt^^

Ich wollte um 2 wieder gehen, damit wir genug Zeit für das Bad haben und die kids ihren nap nicht erst so spät machen. Aber um 10 vor 2 kam eine Mutter mit ihrer Tochter, die sich super mit Samantha verstanden hat. Wie sich dann rausgestellt hat ist Taylor, das Mädchen, auch 6 und geht auch zur Bancroft Elementary, genau wie Sam. Leider sind sie nicht in einer Klasse, aber sie haben sich super gut verstanden. Ich kam dann mit Stephanie, der Mutter, ins Gespräch, weil ich gesagt habe, dass ich ein Au Pair bin. Sie braucht dringend entweder ein Au Pair, oder eine Nanny und sie war nach meine Geschichte und ihren vielen Fragen, die ich beantwortet habe, ganz angetan von der ganzen Au Pair Sache, vorallem, weil es einfach so viel billiger ist, als die daycare. Sie hat dann meine Nummer eingespeichert und ich hab ihr gesagt, sie sollten doch am Sonntag zum Ice cream Social gehen(das ist ein Nachbarschaftsfest am Pool), dann kann sie sich mal mit Christy unterhalten, weil die ihr das auch aus der hostfamily Perspektive erzählen kann. Ich hab ihr dann auch noch gesagt, dass wenn ich sie werbe, ich dafür 400$ bekomme und sie meinte: Na dann müssen wir sicher gehen, dass wir denen sagen, dass du mich geworben hast, dann kannste dafür in den Urlaub fahren :D

Jetzt hatten die kids eben ihr Bad und schlafen jetzt seit knapp ner Stunde. Christy dürfte auch jeden Moment zurück kommen.

Ich denke nicht, dass ich heute zum Zumba gehe, weil mir meine Beine einfach zu weh tun, wegen dem Muskelkater, aber vielleicht treff ich mich einfach so mit Camilla und Diana. Ich muss auf jeden Fall zur BART(Zug) station, weil meine Karte demagnetisiert ist und ich ne neue brauche, weil wir am Sonntag nach San Francisco fahren müssen, wegen dem Golden Gate Walk, mit den ganzen anderen Au Pairs...

Also dann, bis zum nächsten Roman ;)

Mittwoch, 26. August 2009

Bloß keine Müdigkeit vortäuschen

Ja, diese Überschrift kann man jetzt entweder auf meinen Arbeitstag heute, oder auf den Abend beziehen, müsst ihr dann nachher selber entscheiden ;)

Fangen wir mal bei heute morgen an. Um 6.40 bin ich aufgewacht, weil ich Ella gehört habe, Christy zwar auch, aber das war mir klar, weil Ella gestern Abend so gegen 11.30 lautstark in Christy's Zimmer gelaufen ist und ich deswegen vermutet hatte, dass sie da geschlafen hat. Also bin ich in die Küche, um zu zeigen, dass ich wach bin, so wie ich das immer mache, normalerweise geh ich dann aber zuürck in mein Zimmer, zieh mir ne Jogginghose, nen Pulli und Socken an, weil's hier morgens ziemlich kalt ist. Heute hatte ich aber ne lange Schalfanzughose an(die karierte :) ich liebe sie ja sooo sehr, wenn das nicht so dämlich aussehen würde, würde ich sie auch tagsüber anziehen^^). Christy hat gesagt, dass Ella nach mir gefragt hat, fand ich super süß. Und da Ella mit ihrem "read, read, read"(was sie vorher noch nie gesagt hat) unser Gespräch unterbrochen hat, hat Christy gefragt, ob es mir was ausmachen würde, dass ich mich mit Ella in Christy's Bett lege und ihr noch ne Geschichte vorlese. Wenn ich Glück habe, würde sie nochmal einschlafen.

Das hab ich dann auch gemacht, erst war ich ein bisschen verunsichert, mich da in Christy's Bett zu legen, aber da Ella das anscheinend super toll fand, ging das dann auch. C kam dann auch zwischendurch rein, um sich Socken anzuziehen und meinte ich könnte mich auch ruhig unter die Decke legen, wenn es zu kalt werden würde. Das lehn ich ja nicht ab ;) Als sie dann gegangen ist, wollte Ell ausm Bett hüpfen, aber ich hab sie dann auch schnell vom Schreien abbekommen und sie dazu bekommen, dass sie sich wieder hingelegt hat und ich weiter die Geschichte vorlesen konnte. Im Endeffekt waren es drei Geschichten, aber war ja ganz gemütlich ;)

Dann kam Samantha auch schon in die Küche, wo ich Ella grade in den high chair gesetzt hatte. Super Timing also. Dann gab's Frühstück. Ella fand mein Ei irgendwie interessanter als ihres, vielleicht weil meins ein Wendeei war und ihres ein Rührei.. Naja ich hab dann also erstmal die Wäsche vom Wochenende gefaltet, die neue in die Waschmaschine getan, meine Wäsche gefaltet, die Küche aufgeräumt und Ella angezogen, Zähne geputzt und so weiter.

Da es mir immer noch nicht wieder ganz gut ging und Christy gesagt hat, wenn ich mich noch nich 100%ig wohl fühle, können wir heute was länger TV gucken, weil die kids das ganze Wochenende ja gar nicht geguckt haben und das deswegen dann nicht so schlimm ist. Das haben wir dann auch gemacht, haben nochmal Princess Protection Programm geguckt, den habe ich zwar gestern schon geguckt, aber die kids ja nicht und da sonst nichts für Kinder lief, haben wir den nochmal geguckt. Samantha fand den Film super klasse und auch Ella schien interessierter als sonst.

Dann wollte ich eigentlich mit den beiden nur mal kurz um den Block, damit Ella einschläft, weil sie seeehr müde war, ihren morning nap aber nur ungerne im Bett verbringt, weil sie dann denkt, sie verpasst was. Im stroller schläft sie einfach besser ein ;) Blöderweise hat Samantha dann aber, als wir an Emily's(ihre beste Freundin) Haus vorbeigegangen sind, jemanden im Fenster gesehen, also hat sie gefragt, ob sie gucken kann, ob Emily da ist. Ich wollte ihr den Wunsch nicht abschlagen, weil die beiden sich schon lange nicht mehr gesehen haben. Also ist Emily mit gekommen und wir haben uns mit ihrer Babysitterin und ihrem Bruder(Holden) für 12.30 verabredet. Sie wollten uns abholen und dann wollten wir eigentlich gemeinsam zum Pool gehen. Ella ist natürlich nicht eingeschlafen, weil es ja viel spannender ist, zwei 6 Jährige zu beobachten. Wir hatten dann hier Lunch, bzw. die kids haben gegessen und ich bin duschen gegangen. Ella war grade eingeschlafen, als ich die Küche verlassen wollte, also hab ich die Mädels gebeten leise zu sein, damit sie nicht aufwacht. Doch unter der Dusche konnte ich sie durch das ganze Haus laufen und schreien hören.. Und dann auch Ella.. War ja klar.. Naja gut, also weiter.

Um 12.50 waren Holden und Vivian(die Babysitterin) immer noch nicht da, also sind wir alleine zum Pool gegangen, weil wir dachten sie wären schon da. Da war aber niemand.. Naja, hatten sie sich wohl umentschieden. Emily hat uns gezeigt wie gut sie jetzt schwimmen kann. Und sie ist wirklich gut, sie hat dieses Jahr erst Schwimmen gelernt und könnte im swim team schon gut mithalten. Sam wollte ihr nen Köpper beibringen, aber Emily hat sich nicht getraut.. Um 1.30 bekam ich nen Anruf von Nesche, Emily's Mutter, die mich gebeten hat, Emily schnell nach Hause zu bringen, weil sie nen Arzttermin hat. Blöd, dass mir das keiner gesagt hat. Also sind wir sie schnell wegbringen gegangen, Edward(Emily's Vater) kam uns dann schon entgegen und hat sie aufgegabelt.

Wir sind zurück zum Pool und Samantha hat zum ersten Mal den flip unter Wasser geschafft :) Das muss man im swim team erst mit 9 können und sie ist grade mal 6einhalb. Das ist soooo klasse. Wir waren beide so mega stolz. Dann sind wir nach Hause, ich hab die kids gebadet und sie haben ihren nap gehalten. Um kurz nach 5 hat Christy angerufen, um mir zu sagen, dass sie noch auf dem Weg nach Hause ist(eigentlich wollte sie um 5 hier sein), weil sie länger arbeiten musste. Ich hab dann schonmal gegessen, weil sie gesagt hat, sie wusste noch nicht, wann dann das Essen fertig ist und ich wollte um 6.30 losfahren, um Diana abzuholen.

Das hab ich dann auch gemacht. Wir sind ins Fitnessstudio gefahren, wo es erstmal Probleme mit ihrer Karte gab. Totaler Schwachsinn, da stand drauf, dass sie 21 sein muss, sie ist aber erst 20. Dabei war sie heute morgen schonmal mit der Karte da drinnen, also sind wir zum Service dings gegangen und die haben ihr ne neue Karte gegeben. Dann haben wir uns nochmal zusammen das gym n bisschen angeguckt. Es war mega voll, wahrscheinlich weil alle Leute Feierabend hatten und dann trainieren gegangen sind. Um 7.30 hat der Zumba Kurs angefangen. In der Beschreibung stand, dass das alle verschiedenen Tanzarten gemischt sind, also genau das richtige für mich. Vor Beginn hab ich schon ganz viele mit den Jazz Schuhen gesehen, die ich habe, man da hab ich mich vllt geärgert, dass Mama's Paket noch nicht angekommen ist, da sind meine Schuhe nämlich drinnen... Naja, egal, ging dann auch mit meinen Klotz-Turnschuhen ;)

Dieser Kurs war echt der Hammer :) Ich liiiiiiieeeeebe Zumba. Es ist wirklich alles gemischt, Samba,Salsa, Jazz, Hip Hop, Chachacha, Indian, African, Hawaiian.. Alles :) Super schön. Und ich hatte, im Gegensatz zu Diana die noch nich getanzt hat, auch gar keine Probleme mit den Schritten, kamen mir alle sehr bekannt vor, weswegen das auch gar nicht schwer war. Das Tanzen eine Stunde war mega anstrengend, ich wusste nicht, dass Tanzen so anstrengend sein kann. Aber anscheinend ja sehr effektiv :)

Morgen wollen wir um 6.30 zum Cardio step, das was ich letzte Woche schon gemacht hab. Und am Donnerstag dann wieder um 7.30 zum Zumba :) Ich werd doch nicht fett :) Juhu!!! :D

Also dann, ich guck jetzt mal Doctor's Diary zu Ende(falls es jetzt endlich mal fertig geladen hat) und dann geh ich auch schlafen. Christy möchte morgen ausschlafen, wenn's möglich ist, deswegen muss ich aufstehen, wenn Ella aufsteht, aber ist ja kein Problem, dafür hab ich dann früher frei ;)

Also dann bis morgen oder irgendwie sowas ;)

Ach und Sina ich bin ganz doll stolz auf dich, dass du dich endlich bei Facebook angemeldet hast ;) Kussi <3

Dienstag, 25. August 2009

Kurzer Zwischenbericht

Damit euch auch nicht langweilig wird und aus gegebenem Anlass hier noch ein Bericht:

Heute sind Christy und Sam wieder gekommen. Liz hatten sie vorher schon am Flughafen in Oakland abgesetzt(ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo sie wohnt^^ Vielleicht is das die aus San Diego^^). Christy war total besorgt, wie es mir geht und ob es mir besser geht. Fand ich total süß.

Ja meine Kopfschmerzen waren tatsächlich heute weg(jetzt kommen sie grade langsam wieder, weswegen ich jetzt gleich ganz schnell in mein Bett hüpfe, ist ja schließlich schon 10 Uhr durch..), aber mein Bauch hat mir immer noch Schwierigkeiten bereitet.. Ich hab mich also heute von Suppe und Cola/Wasser ernährt.. Weiß nicht ob das was gebracht hat, die Schmerzen sind zwar nicht schlimmer geworden, aber viel besser auch nicht.

Aber das gute hier ist ja, dass ich nicht unbedingt zum Arzt laufen muss, wenn's mir nicht gut geht, weil Christy ja Ärztin ist. Zwar "nur" Anästhesistin, aber die ersten paar Semester studiert man ja stink normal Medizin. Deswegen weiß sie recht viel darüber. Sie hat mir dann auch gesagt, dass mein Schwindelgefühl daher kommt, dass ich dehydriert bin, auch wenn ich die ganze Zeit trinke, braucht man Körper grade sehr viel Wasser, um die Schmerzen abzudecken.. Sie hat mir dann auch gezeigt, dass wir Wassereis hier haben, das ein bisschen Salz drin hat. Und das Salz hält die Flüsskigkeiten besser im Körper, sodass man nicht sooo viel trinken muss. Sie hat auch gefragt, ob ich mich gut genug fühle, dass ich morgen wieder arbeiten kann. Ich denke das wird gehen, ich geh ja jetzt gleich schlafen, dann hab ich 8 Stunden Schlaf, was schonmal nicht schlecht ist und dann versuch ich morgen irgendwas mit den Kindern zu machen, was mich nicht zu sehr anstrengt, weil es ein 10 Stunden Tag sein wird... Am Mittwoch hab ich dann wohl nen kürzeren Tag, weil Christy nicht arbeiten muss und nur die ganze Post und E-Mails vom Wochenende abarbeiten will.. Danach wollte sie was mit den Kindern machen, das heisst ich hab dann was Zeit für mich...

Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass ich erst 5einhalb Wochen hier bin, es fühlt sich so an, als wär ich schon Monate hier.. Aber ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, ich fühle mich sehr wohl!! Und Christy hat auch letzte Woche gesagt, dass sie sehr zufrieden mit meiner Arbeit ist.

Nächsten Montag fängt für Samantha die Schule an. Das heisst für mich früher aufstehen, aber dafür weniger zu tun. Ich muss mir dann viel einfallen lassen, so playdates und sowas, weil ich mich sonst wahrscheinlich zu Tode langweile hier alleine mit Ella.. Aber die macht echt riesen Fortschritte. Jetzt übers Wochenende alleine schon, sie sagt ganz viele Worte, die sie vorher nie gesagt hat und bleibt auch jetzt ruhig sitzen, wenn man ihr eine Geschichte vorliest, das hat sie noch nicht gemacht, als ich neu hier hingekommen bin.

Ich hoffe, dass ich dann viel mit Diana machen kann, die hat ja dann einen Jungen der 1 Jahr ist, auf den sie aufpassen muss, während die beiden anderen in der Schule bzw. im Kindergarten sind. Ella ist dann also 9 Monate älter, aber ist ja trotzdem schonmal nicht schlecht ;) Und ansonsten kann ich auch mal mit Camilla irgendwas machen, weil die ja den ganzen Vormittag frei hat.

Ach und übrigens habe ich heute beim rumzappen im Wohnzimmer rausgefunden, dass wir doch den Disney Channel haben und hab mir dann erstmal zwei tolle Filme angeguckt :) Super, da hab ich doch glatt nen neuen Lieblingssender gefunden ;) Naja jedenfalls bis die ganzen Serien im September anfangen ;)

So, ich geh jetzt mal ins Bett, damit meine Kopfschmerzen nicht wieder Überhand nehmen..

Und hier noch ganz schöne Grüße an die Familie Laskowski! Die Fotos von Leni sind echt super süß und sie sieht sooooo mega groß aus, das ist kaum zu fassen, ich will mir gar nicht ausmalen, wie groß sie sein wird, wenn ich zurück komme..

Hab euch lieb <3 (das ist ein Herz, für alle die, die das nicht sehen können^^)

P.S.: CARSTEN du musst mich jetzt mal endlich bei Facebook annehmen! Ich will endlich angeben können, dass wir Geschwister sind :) Mein Brudi :) I loooooooooveeeeeee you sooooooooo much :)

Montag, 24. August 2009

Wochenende

So, hier jetzt auch endlich der langersehnte Beitrag vom Wochenende.. Ich weiß, ist etwas verspätet, aber hab es vorher noch nicht geschafft, bzw. als ich Zeit hatte, wär der ziemlich langweilig gewesen...

Freitag waren Camilla und ich abends erst beim Yoppi Yogurt(wo auch sonst?), sie meint Aaron, einer der Verkäufer, hätte mit mir geflirtet, hab ich aber nich gesehen und der andere da sieht auch viel besser aus ;) Naja jedenfalls sind wir dann danach nach downtown gefahren. Ins Kino gegangen und haben uns den Film "500 days of summer" angeguckt.. Hmm, fand ich nich so berauschend... Ist nichts spannendes passiert, aber ist ja auch Geschmackssache. Camilla fand ihn auch nich so klasse...

Samstags konnte ich endlich mal richtig ausschlafen.. Naja so fast. Um 10.15 hat mein handy geklingelt, kannte die Nummer nicht, also bin ich auch gar nicht erst drangegangen. 10 Minuten später klingelt es nochmal. Ne andere Nummer, kannte ich auch nicht, aber da ich ja jetzt schonmal wach war bin ich dran gegangen. Und was war es? Natürlich Werbung.. Irgendwann krieg ich hier mal nen Ausraster bei den ganzen Werbungsanrufen. Diese Computerstimme geht mir ja jetzt schon auf die Nerven und ich bin erst 5einhalb Wochen hier...

Also bin ich dann nachm Frühstück an den Pool gegangen, es war eig n bisschen zu kalt, aber in der Sonne ging's dann doch.. Um halb 5 hat mich Camilla abgeholt, wir sind mit Hailey und Madison(ihren hostkids) zu Safeway gefahren und dann zu Richard's(ihrem hostdad) Haus gefahren, weil sie arbeiten musste. Sie hat dann angefangen Dinner zu machen(ein schwedischen Gericht, war super lecker und sie hat mir versprochen, mir das Rezept zu übersetzen. Dann haben wir special Ausgaben von High School Musical 1+2 geguckt, auf dem Disney Channel, den wir hier leider nicht haben. da laufen nämlich immer ganz tolle Sachen :)

Um 10 kamen Richard und Rachelle(seine neue Frau) auch wieder zurück,sie war schon gut angetrunken und hat dann noch ne Flasche Prosecco aufgemacht^^ Hat mir auch ein Glas angeboten.. Da sag ich doch nicht nein ;) Muss ich hier also doch nicht ganz drauf verzichten ;) Um 11.30 sind wir dann zu Alyssa's(Camillas Gastmutter) Haus gefahren, weil wir da geschlafen haben, jemand musste ja auf den Hund aufpassen.. Komisch eigentlich.. Sonst kümmern die sich auch nicht um den. Die gehen nie mit dem spazieren, Camilla ist die Einzige die das mal macht und das gehört eigentlich nicht zu ihren Aufgaben. Die sagen alle, dass es genug für den Hund ist in den Garten zu gehen. Ich hab schon gesagt, wenn das mein Papa hört, wird der böse!!

Sonntag(gestern) sind wir um 10 aufgestanden und sind dann am Ygnacio Plaza frühstücken gegangen, in dem Restaurant wo wir vor San Francisco schon hingehen wollten. Diesmal hatte es auch schon auf^^ Hab ein Omelett mit Käse und Schinken gegessen, der Schinken hat sehr alt geschmeckt, weswegen ich das dann auch nicht komplett essen konnte.. Dann sind wir noch schnell bei mir vorbei gefahren, damit ich die Katze füttern konnte. Und um 12 waren wir mit Richard, Rachelle, Hailey und Madison verabredet. Richard kam aber erst was später, weil er noch ein Tennisspiel hatte. Um 1 sind wir dann auch alle zusammen los zum Six Flags Park gefahren. Rachelle hatte so nen Gutschein, wo man mit bis zu 6 Leute für den Kinderpreis(30$) reinkommt. War also ganz cool, weil wir genau 6 Leute waren.. Haben uns dann erst die ganzen Tiere angeguckt und haben auch n paar Shows angeguckt, wo wir dann auch zwischendurch nen Burger gegessen haben, meiner war irgendwie nicht sonderlich leckr und das Fleisch war total hart.. Naja dann sind wir auf ein paar Achterbahnen gegangen. Wir waren super mutig und sind sogar auf die größte gegangen, welche meiner Meinung nach am wenigsten schlimm war^^

Abends hatte ich dann richtig krasse Kopfschmerzen, die haben sich den Tag über schon angeschlichen, aber Abends war es dann wirklich richtig schlimm. Und ich hatte auch noch Bauchschmerzen. Richard hatte auch Bauchschmerzen.. Naja also sind wir wieder zurück gefahren, Camilla hat mich nach hause gefahren und hier bin ich dann auch so um 10 ins Bett gegangen, weil es mir echt kacke ging..

Heute morgen wollte Mary eigentlich Ella um 8.30/8.45 zurück bringen, aber ich hab sie dann angerufen und gebeten, sie noch da zu behalten, weil es mir immer noch nicht besser ging. Konnte sie natürlich auch verstehen und das war auch gar kein Problem. Jetzt geht's mir ein bisschen besser, hab immer noch Bauchschmerzen, aber es geht schon besser.

Camilla hat grad angerufen und gesagt, dass Madison diese Nacht auch Bauchschmerzen hatte und es Richard auch noch nicht besser geht.. Vielleicht war also doch was an den Burgern nicht gut.. Man weiß es nicht.. Jedenfalls geh ich jetzt nicht mehr zu Johnny Rocket... So ne Erfahrung brauch ich nich nochmal. Hatte ich ja in Deutschland auch schonmal mit Burger King...

So, jetzt geh ich mal duschen, Wäsche waschen und sowas, ich denke, dass Christy, Liz und Sam nachher wieder kommen und dann will ich hier nicht mehr so rumgammeln, zumindest nicht so ungeduscht ;)

Morgen geh ich mit Diana(die heute ihren written driver's licence test bestanden hat und doch tatsächlich haar genau den gleichen hatte wie ich) ins Fitnessstudio zu einem dieser Tanzkurse. Zumba heisst der, soll wohl alles mögliche gemischt sein.. Naja, wir werden sehen, wie das so wird. Schade nur, dass ich Mama's Paket noch nicht bekommen habe, da sind ja ma Tanzschuhe drinne.. Naja.. Machste nix, guckste nur..

So, herzallerliebste Grüße an euch alle!!

Und Mama: mach dir nicht so schnell Sorgen, wenn ich 3 Tage mal nicht schreibe, vorallem, wenn du weisst, dass ich das Wochenende über bei Camilla bin ;) Hab dich lieb

Freitag, 21. August 2009

Abend mit Camilla und Diana

Also jetzt mal zum Rest von Gestern...

Ich hab schon wieder vergessen, was wir gestern morgen gemacht haben.. Ich glaub wir haben nur gespielt. Dann gab's Mittagessen und dann sind wir zum San miguel gegangen. Da ist Diana dann auch hingekommen, weil sie frei hatte und nicht wissen, was sie machen sollte.. Sie darf noch nicht Auto fahren... Die kids haben gespielt und danach sind wir alle zusammen zum Frozen Yogurt store gegangen.. Wiedermal :D

Eigentlich wollte ich dann bei Subway so ne Platte kaufen, wo alle möglichen verschiedenen kleine Sandwiches drauf sind. Nach 5 Minuten erklären, was ich da haben möchte(haben das überall ausgeschildert, wissen aber nicht was das ist, da krieg ich ja schon das kotzen ne), haben sie dann festgestellt, dass sie das gar nicht verkaufen.. Okay und wieso hat man dann überall Plakate davon??? Naja gut, also hab ich nur ein Roast Beef und ein Tuna Sub gekauft.. Das hat geschlagene 15 Minuten gedauert. In Deutschland würde ich darauf höchstens 2-3 Minuten warten..War ich ja schon wieder aggressiv ne.. Dann haben die da noch 5 Minuten drüber diskutiert, wie sie das jetzt abrechnen, weil das ja ein ganzes war, aber mit zwei verschiedenen Fleischsorten.. Anstatt, dass die mir einfach 2 verschiedene berechnen, labern die da die ganze Zeit, dass das ja double-meat wäre, weil ich ja zwei Sorten Fleisch genommen habe.. Ich dachte ich hör nicht richtig. Also hab ich denen etwas unfreundlich gesagt, sie sollen mir einfac zwei kleine Sandwiches berechnen, eins mit Tuna und eins mit Roast Beef, so schwer kann das ja wohl nicht sein.. Nach noch 2 Minuten diskutieren haben sie mir das dann auch endlich so berechnet.. Boah da hatte ich ja schon die Nase voll. Also eins steht fest zu dem Subway geh ich auf jeden Fall nicht mehr!!!

So also den ganzen Weg wieder zurück.. Diana hatte nicht erwartet, dass das so weit ist.. Und ich sag immer:"Achja is ja nicht so weit dahin!" :D Okay, ich hab mich wohl schon an die amerkanischen Entfernungen gewöhnt ;)

Hier habe ich dann die kids gebadet und sie ins Bett gebracht. Wir haben uns dann definately maybe angeguckt und ich hab in der Zwischenzeit die Lasagne in den Ofen geschoben, die sollte nämlich eineinhalb Stunden brauchen... Dann hab ich noch Bohnen gekocht und Tomaten geschnitten. Christy kam auch genau zur richtigen Zeit nach Hause, sodass wir dann alle zusammen anfangen konnten zu essen. Ups.... Die Lasagne war unten noch gefroren.. Komisch... dabei hatte ich mir doch vorher schon den Finger verbrannt, um zu gucken, ob der Ofen auch heiß wird.... Christy hat dann festgestellt, dass ich den ofen auf "Broil" und nicht auf "Bake" stehen hatte.. Broil ist nur von oben^^ Ja, kann ich ja nich wissen, bei Broil is der nicht warm geworden.. Sie hat mir dann aber gesagt, dass das so 15 Minuten dauert, bis der vorgeheizt ist^^ Naja.. Gut, also haben wir unsere Stücke Lasagne in die Mikrowelle getan und und den rest wieder in den Ofen. Dann kam auch Camilla, die bekam dann ein Stück aus dem Ofen. Ansonsten war das Dinner echt super lecker :)

Christy ist dann nach Oakland zum Flughafen gefahren, um ihre Freundin Liz abzuholen. Diana, Camilla, Samantha, Ella und ich haben dann Dr. Dolittle 3 geguckt. Zwischendrin hab ich die kids dann aber auch ins Bett gebracht. Ella ist allerdings andauernd aufgestanden und wollte irgendwas. Dann fiel Sam aufeinmal auf, dass ihr Bein weh tut, weil sie mittags hingefallen war. das Bein tat den ganzen Tag nicht weh und man konnte auch nichts sehen, aber wenn hier 3 Au Pairs sind, dann kann sie ja nicht einfach so schlafen gehen^^ Naja, dann kamen auch schon Liz und Christy zurück und die kids haben noch ein bisschen mit den beiden gespielt. In der Zeit sind Diana und Camilla nach Hause gefahren und ich bin in mein Zimmer gegangen um Doctor's Diary zu gucken.. Irgendwie gibt es bei youtube aber nac der 1. Folge nur noch Teile entweder mit nur Ton oder nur Bild.. Is auch blöd..^^ Naja, also hab ich versucht mein Blackberry wieder ans Laufen zu bekommen, was auch bestimmt noch geklappt hätte, aber ich war so müde, dass ich schlafen gehen wollte.. Was ich dann auch gemacht hab.

Heute morgen konnte ich bis 8.15 schlafen, weil Christy gestern Abend gesagt hat, ich muss nur um 9 fertig zu sein um mit Ella spazieren gehen zu können, weil sie so um 9.15 fahren wollen und das eine Katastrophe wird, wenn Ella dann hier ist! Also hab ich gefrühstückt und Ella in den stroller gepackt. Eigentlich wollte ich den ganzen bike trail bis zu Camillas Haus gehen, aber das war mir dann doch zu weit. Also bin ich nach 3/4 des Weges umgedreht. Um 10.10 war ich wieder zu Hause und Ella war wieder wach.. Unterwegs hatte sie dann ihren morning nap schon gehalten.. hier spielen wir jetzt und warten, dass Jim und Mary um 4 kommen, um Ella abzuholen. Sam ist heute morgen schon mit Christy und Liz gefahren, weil die in Auburn bei ihrer Tante&Cousine bleibt und das ist auf dem Weg zum Lake Tahoe...

Ja und wenn die Ella dann gleich weg ist, dann bin ich bis Montag um 4 alleine.. Ist auch mal ganz schön, dann hab ich sooo viel Zeit für mich :)

Morgen schlaf ich wohl bei Camilla und Sonntag gehen wir vllt in den Six Flags Park nach Vallejo. Kommt aber drauf an, ob das noch im 15 Meilen radius von Camillas Auto liegt.. Ich hab ja dieses WE kein Auto.. Ist schon blöd, wenn man von Deutschland gewöhnt ist, ein eigenes Auto zu haben und dann hier immer nur eins hat, wenn Christy hier ist.. Naja, werd ich wohl auch mit zurecht kommen(müssen) ;)

Also dann, bis zum nächsten spannenden Eintrag ;)

Donnerstag, 20. August 2009

Work-out und California Pizza kitchen

Okay meine Damen und Herren, jetzt mal schnell der Beitrag zum gestrigen Tag(Mittwoch):

Gestern morgen bin ich um 6.30 wegen Ella aufgestanden, hab sie dann beschäftigt, während Christy sich fertig gemacht hat. Wir haben wieder mit Sam zusammen gefrühstückt und haben dann ein bisschen gespielt.

Wir wollten dann einen Spaziergang machen, damit Ella einschläft und ich ein bisschen Zeit für Samantha habe, aber auf dem Weg haben wir uns dann entschieden doch lieber in den San Miguel Park zu gehen, weil sich dann beide auspowern können. Hat auch gut geklappt, wir sind dann zurück, weil beide sehr müde aussahen und sich schon auf den Tisch gelegt hatten ;) Ella ist dann unterwegs Gott sei Dank eingeschlafen und somit hatten Samantha und ich ein bisschen Zeit hier Memory zu spielen und auf meiner Farm(bei Facebook) alles zu ernten und neu zu pflanzen..

Zu Mittag gab's wie fast immer cup of noodles. Danach sind wir zum Pool gegangen, dabei war es gar nicht so warm... Ella will jetzt immer mit ihrem Hands on Top(die Hände an den Beckenrand und dann so rum"gehen") ins deep end, also da wo das Wasser fast 3 Meter tief ist.. Das ist immer ganz blöd, weil ich da ja auch nicht stehen kann, sie das aber nicht versteht, warum sie da nicht hin darf... Wieder zu Hause angekommen wurde gebadet und dann war auch schon nap time.

Um 6 bin ich ins Fitnessstudio gefahren, weil ich eine Step-Aerobic Klasse mitmachen wollte. Hab dann nach ein bisschen hin und her doch noch nen Member-Parkplatz bekommen(Christy hatte die Parkkarte vergessen wieder ins Auto zu legen). Dann hab ich auch meine special silber glitzernde Mitgliedskarte bekommen und bin in die Umkleide gegangen. Hab das mit den Spinten nicht so hinbekommen, weil die so ein special Schloss haben, aber dann wurde mir damit geholfen, sodass ich doch noch pünktlich zu meiner Klasse kam. War super anstrengend, aber hat trotzdem Spaß gemacht, werd ich bestimmt öfters machen. Dann war ich duschen(die haben da Duschzeug, Shampoo und Spülung in den Duschen), hab mich wieder fertig gemacht und hab mich dann mit Camilla vor der California Pizza kitchen getroffen.

Ist wie am Namen unschwer zu erkennen, ein Restaurant. Die haben aber nicht nur Pizza sondern auch Salat, Pasta und alles mögliche. Schon wieder haben wir die Cocktail Karte bekommen^^ Sehen wir wirklich aus wie 21? Wir haben dann beide eine Five-Cheese and Fresh Tomato Pizza gegessen. War super lecker und da war sogar Gouda drauf :) Also muss es den hier ja doch tatsächlich zu kaufen geben...

Heute konnt ich bis 10 schlafen und um 10.30 muss ich jetzt gleich anfangen zu arbeiten...

Also dann, bis zum nächsten Mal!

Mittwoch, 19. August 2009

Ich komm aus ner Rennfahrerfamilie..Ich hab Benzin im Blut!

Hallöchen :)
Heute gibt es einen guten und einen schlechten Teil in meinem Blog.. Zuerst der Schlechte: Mein Blackberry funktioniert nicht mehr.. Ich weiß nicht, was damit passiert ist. Jedenfalls blinkt es jetzt immer rot anstatt grün und es geht jetzt auch nicht mehr an. Vorhin ging's noch an, ist aber immer wieder ausgegangen. Ich bin dann in den Handyladen gegangen und der Typ meinte, dass ich das einschicken soll, weil sich das immer...hmm hab den Ausdruck vergessen...naja jedenfalls selbst den reset knopf drückt, praktisch... Ich dachte ich versuch es mal mit dem anderen Akku der mitgeschickt wurde, aber wie gesagt jetzt geht's noch nicht mal mehr an... Also bzw. es is ja an, es blinkt ja, aber es geht weder richtig an noch richtig aus.. Der Bildschirm ist einfach schwarz.. Das geht mir jetzt meeeeeegaaaaaa auf die Nerven und ich muss das jetzt wirklich entweder einschicken, oder einfach mal bis morgen liegen lassen und hoffen, dass es nur ein bisschen Schlaf brauchte, hatte mein Sony Ericson ja auch schon mal^^

So und nun zum guten Teil: Der heutige Tag!
Um ca. 6.40 bin ich aufgestanden, Christy musste zur Arbeite, bzw. sich fertig machen und Ella lief ihr die ganze Zeit hinterher, sodass ich sie beschäftigen musste. Hat auch super geklappt, sie hat kurz geweint, aber als ich dann mit ihr gespielt hab war alles ok. Blöderweise ist Samantha dann in die Küche gelaufen um ihrer Mutter tschüss zu sagen und Ella hinterher. Ich konnte sie dann aber in den high chair setzen und somit zumindest ein bisschen beruhigen. Heute morgen gab's keinen Kaffee... War irgendwie komischerweise wach genug.. Wir haben gefrühstückt, die Mädels jeder nen halben Apfelmuffin,ich dachte ich probier den mal, ich kann ja schließlich auch Apfelkuchen trotz meiner Allergie essen.. Ja der erste Bissen war gut, den zweiten hätt ich mir sparen sollen.. Mein Hals hat angefangen zu kratzen und ich hab diese Flecken am Hals bekommen. Naaaa toll... Samantha war total zickig, aber war nicht so tragisch, inzwischen hat sie glaub ich verstanden wie weit sie bei mir gehen kann, manchmal versucht sie's noch, aber dafür gibt's dann 1,2,magic.. Das ist wenn ein Kind nicht auf dich hört, dann sagste:"Das war 1!" Wenn es das dann immer noch nicht macht sagste:"Das war 2!" Und zu magic kommt's meistens nicht, aber das wäre dann ein Time-out im Zimmer. Und zwar eine Minute pro Jahr. Bei Ella runden wir auf 2 auf.. Ich hab wieder Toast mit Salami und Käse überbacken gegessen und Milch dazu getrunken :)

Ich war dann duschen, Sam hat gespielt und Ella war super müde, weshalb ich eigentlich gedacht habe, dass sie im high chair einschläft. Aber klein Samantha versteht ja nicht, dass ich nen Grund dafür habe, dass ich ihre Schwester da drin lasse.. Somit muss ich ihr dann immer vorher sagen, dass sie nicht zu Ella gehen soll, weil die schlafen soll. Das hab ich heute vergessen und somit ist Sam vor Ellas Nase rumgetanzt... Dann sind wir mit Sam's Freundin(unserer Nachbarin) Marti eine Runde spazieren gegangen, weil ich dachte Ella schläft dann im stroller ein.. Aber nein auch das wollte sie nicht. Mein Gott, ich wollte nur meine Ruhe haben, um mich auf die praktische Führerscheinprüfung vorzubereiten... Na gut, also durften die beiden ausnahmsweise mehr als nur ein dragontale, oder ein super why gucken. Sie haben dann High School Musical geguckt, während ich versucht habe rauszufinden, was man bei so ner Führerscheinprüfung alles falsch machen kann.. Währenddessen hab ich noch mit Sina geschrieben :)

Um 12 kamen Mary und Jim um die kids abzuholen, weil ich um 12.40 meine Prüfung hatte. Ich war mir eh schon 100%ig sicher, dass ich durchfalle, weil so gut wie jeder hier in Walnut Creek das erste Mal durchfällt. Um 12.30 war ich dann am DMV, bin da rein hab meinen Terminzettel abgegeben und meine insurance und dann bat mich der nette Mann vom letzten Mal(der Katscha so toll fand) mit meinem Auto in die Warteschleife zu fahren.. Ok.. Da ich ja in 10 Minuten meinen Termin hatte, dachte ich wär ich auch in 10 Minuten dran.. War wohl nix!! Um 1.25 kam dann endlich die Prüferin.. Das war tatsächlich ne Frau :) Ich wusste die Armzeichen für rechts und ich werd langsamer nicht^^ Und ich wusste nicht was windshield wipers sind.. Das sind die Scheibenwischer^^ Aber das war nicht so schlimm, weil sie mir erklärt hat, was das ist und dann konnte ich ihr natürlich zeigen wo das ist.. Ja ich musste also so n paar Sachen zeigen, also wo ich das Licht an und aus mache, meine Warnblinkanlage, sie hat die Lichter alle kontrolliert und ist dann eingestiegen. Dann sind wir kurz ein paar mal links und rechts abgebogen, ein paar Stop-Schilder und Ampeln, einmal an den Rand fahre, ein paar Meter rückwärts rollen lassen und zurück auf den Parkplatz :D Total lächerlich im Gegensatz zu Deutschland.

Ja, dementsprechend hab ich dann auch bestanden :) Juhu :) Naja, aber obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht erwartet habe, wär es ja auch peinlich gewesen, wenn ich das nicht bestanden hätte.. Vorallem nach über eineinhalb Jahren Fahrpraxis... Dann bin ich wieder nach Hause, wo Christy sogar schon zurück war, ich dachte sie kommt erst gegen 4 und wir hatten noch keine 2.. Ich hab ihr dann eben erzählt, wie es gelaufen ist, sie hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd(mein Voraupair hat das erste Mal nicht bestanden und war fertig mit der Welt). Dann haben Mary und Jim die kids zurück gebracht(Ella hat neue PINKE Schuhe bekommen). Christy wollte noch ein bisschen am Computer arbeiten und ich dachte dann bietet sich doch die Gelegenheit an, dass wir an den Pool gehen, dann hat Christy wenigstens ihre Ruhe. Ja das haben wir dann auch ohne großes Gequängel gemacht. Da haben wir eine Mutter mit ihrer Tochter getroffen, die hier zu Besuch sind, sie kommen aus Texas. War ganz cool, weil das Mädchen auch 6 ist und Sam somit eine super Spielpartnerin gefunden hatte. Als ich realisiert hab, dass es schon 3.10 ist, hab ich gesagt, wir bleiben nur noch 20 Minuten. Immerhin mussten die kids noch baden und dann ihren nap halten, den sie normalerweise um 3.15 beginnen...

Also um 4.15 waren sie dann endlich im Bett. Ich hab Bridewars geguckt und mit Diana abgecheckt, dass ich sie um halb 7 abhole und wir in die Stadt zu Jamba Juice fahren.. Da hat mein Handy übrigens noch funktioniert.. Man geht mir das auf die Nerven.. Ja ich hab sie abgeholt, hab ne kleine Sightseeing Tour mit ihr gemacht.. Also ich hab ihr so n paar Läden gezeigt und Starbucks, das Kino und sowas.. Dann sind wir zu Jamba Juice, Diana hat ihren special gemixten Smoothie bekommen, sie wollte eine Mischung die so nicht auf der Karte stand. Aber der Typ war total nett und hat uns alles mögliche probieren lassen.. Dann sind wir noch zum Ygnacio Plaza gefahren, weil ich ihr Yoppi Yogurt zeigen wollte. Da hat der Verkäufer uns gefragt, ob wir auf die VIP Liste von nem Club in San Francisco gesetzt werden wollen, weil wir so nett sind und neu hier sind und der Club seinem Freund gehört. Diana wird auch am 9. Dezember(ist das nicht lustig, das ist auch mein Geburtstag^^) 21, aber ich halt erst 19.. Und deswegen wurde das dann leider nix.. Ich hab Diana zu Hause abgesetzt und bin jetzt auch wieder in meinem Zimmer.. Da es schon zwanzig vor 10 ist, geh ich jetzt auch mal ins Bett, damit ich morgen nicht ganz so müde bin...

Achso gestern bei der Coffee night haben wir übrigens noch 3 andere Au Pairs kennen gelernt und mit 2 davon fahren Camilla und ich am Sonntag wahrscheinlich nach Vallejo in den Six Flags Amusement Park :) Das wird toll!

Also dann, bis zum nächsten Mal!!

Dienstag, 18. August 2009

Warten ist blöd..

So, besser spät als nie: Der Bericht von gestern und dem ersten Teil von heute..



Gestern konnte ich tatsächlich recht lang schlafen! Also für meine Verhältnisse jetzt auch nicht soo lang, aber immerhin ;) Um 8 bin ich aufgewacht, weil ich auf Klo musste, als ich grad wieder ausm Bad rauswollte steht Sam da direkt vor der Türe.. Ich war noch halb am schlafen und deswegen etwas verwirrt.."My Mama is still asleep and she doesn't wanna get up!" Tat mir ja schon leid, aber ich war off und es war 8 Uhr morgen!!! Finde den Fehler. Also hab ich gesagt:"I'm sorry, but I will go to sleep again, as well!" Musste sie sich ja dann mit abfinden ;) Also bin ich wieder in mein Bett gegangen und hab nochmal bis 10.15 geschlafen. Da waren Samantha und Ella(die in der Zwischenzeit auch nach Hause gebracht wurde) schon mit ihrem dad unterwegs und dementsprechend still war es auch im Haus. Ich bin also aufgestanden und hab mich erstmal voll erschrocken, als Christy da am counter stand. Ich dachte sie wär weg.. Naja also ich hab mir dann mal wieder mein Toast, Milch und Kaffee gemacht und erstmal in Ruhe gefrühstückt.

Dann hab ich n bisschen im Internet gesurft und wollte dann eigentlich duschen gehen. Christy ist extra früh einkaufen gegangen(es war wohlbemerkt Sonntag, was mich jede Woche aufs neue irritiert, wenn sie Sonntags einkaufen geht^^), damit ich ab 2 das Auto zur Verfügung habe, weil ich dachte, dass Camilla mich so gegen 2-3 anruft, dass sie wieder zu Hause ist. Ich hab dann als ich alleine war meine Mami angerufen und ca 20 Minuten mit ihr telefoniert :) Mussten ja auch noch abchecken, was sie mir alles in meinem Paket schicken muss(das wird bestimmt nicht billig Mama^^). Es war dann also halb 1 und ich hab mich entschieden doch nicht duschen zu gehen, sondern ein bisschen die Gegend zu erforschen. Eigentlich wollte ich hintenrum durchs Open Space, am IVST Pool vorbei und dann mal gucken was da so ist. Aber auf der Karte hab ich gesehen, dass da überall nur so kleine Strasse waren, das heisst: nicht spannend! Bin dann also spontan in Richtung San Miguel Park gegangen. Durch's Open Space wo ich A,B,C,D,E und F Hörnchen gesehen hab :D Hier gibt's so viele Eichhörnchen :) Süüüüß... Und ich glaub ich hab auch die erste Klapperschlange gehört, aber ich hab dann ganz flott meinen IPod (was kein Eierkocher ist, Papa!!!) angemacht und bin nen Schritt schneller gegangen. Ich hab mich erst gar nicht getraut in die Richtung zu gucken, aus der das Rascheln kam^^ Manche von euch können sich diese Situation jetzt wahrscheinlich bildlich vorstellen und lachen mich grade aus!! Vielen Dank an dieser Stelle ;) Ich hatte wirklich Angst!!!

Ich bin dann, oh Wunder, am Yoppi Yogurt rausgekommen. Natürlich wusste ich, dass ich da rauskommen würde, wenn ich am San miguel vorbei geh und links abbiege... Aber das wollte ich mir in dem Moment nicht eingestehen^^ Also hab ich mir einen(wie ich dachte) extra großen Frozen Yogurt gegönnt, weil das mein (sehr gesundes) Mittagessen sein sollte. Der war aber irgendwie gar nicht größer als sonst auch und dementsprechend war ich auch noch nicht satt. Wie es das Schicksal so wollte, hatte Subway auch wieder auf und ich konnte mich nicht zurück halten. Ich bin also da rein und hab mir erneut ein Tuna Sub gekauft(so ein Ärger jetzt war ich Donnerstag, Samstag und Sonntag da, aber nicht am Freitag, wo das nur 2,99 kostet).. Bin dann zurück und musste mich dann unterwegs entscheiden, ob ich durchs Open Space gehen will, oder lieber 10 Minuten länger geh, dafür aber nicht so viel Berg auf muss.. Ich hab mich dann für den längeren Weg entschieden. Unteranderem auch, weil ich diesem Schlangenähnlichen Geräusch nicht noch einmal begegnen wollte und weil ich mein Gewissen beruhigen wollte, da ich ja schon einen Frozen Yogurt gegessen hatte und dann noch mein Subway Sandwich in der Tasche hatte...

Wie zu Hause angekommen, war es schon halb 3. Ich bin duschen gegangen und hab dann erst mein Sandwich gegessen, das war also so halb mein Abendessen^^ Um 5(!!!!!!!!!) hat Camilla dann endlich angerufen, dass sie wieder zu Hause ist und ob wir jetzt noch was machen wollen. Ich hab sie dann also abgeholt, wir sind zu Hollywood Video gefahren, weil sie ihre ausgeliehenen DVDs zurückgeben wollte und ich welche kaufen wollte. So langsam geht mir das Sommer TV-Programm hier nämlich mächtig auf die Nerven! Ich habe dann also Bride Wars, Sex and the City the Movie, Definately Maybe und High School Musical 3 gekauft. Und 17 Again ausgeliehen. Ich hab nur so viele genommen, weil die so ne Aktion hatten, wenn du 2 DVDs kaufst, kriegste 2 umsonst.. Na das lehn ich doch nicht ab ;) Dann sind wir noch beim Jamba Juice rein, ich hab mal wieder nen Mango-A-Go-Go getrunken und Camilla wieder das was sie vorher auch schonmal hatte und so nen Wrap, der eher ekelig aussah^^. Dann sind wir noch bei Safeway rein, haben Popcorn und Eis gekauft und ich wollte eigentlich nach Gouda gucken, aber die haben doch tatsächlich keinen. Oder der heisst hier anders. Die Käsepackungen hier heißen immer nur: American, Swiss, Cheddar... Und da Gouda ja bekanntlich aus Holland kommt, schien er da nicht bei zu sein.. :(

Wir sind dann zu mir gefahren, wollten grade High School Musical in den DVD Player schieben, als Christy und die kids vom Pool zurückkamen. Also hab ich erstmal gefragt, ob das ok ist, wenn wir im Wohnzimmer gucken. Kam Christy ganz recht, weil sie dann Ruhe hatte, während sie das Abendessen gemacht hat(Lachs.. Und genau dann hab ich keinen Hunger :( So ein Ärger!!) Ja, den Film kannte ich ja schon, war aber trotzdem mal wieder schön :) Dann hab ich Camilla wieder nach Hause gefahren und hab mir hier alleine noch 17 again angeguckt. War sogar ganz gut ;) Hätt ich ihn doch kaufen können ;)

Heute bin ich um 7.15 von Ella wach geworden, Blöderweise war Christy noch nicht weg. Dementsprechend ging das Geschrei wieder los, als sie dann nach 2 Minuten gegangen ist. Sie meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, das hat meinem Vor-Au-Pair immer das Herz gebrochen, weil sie sogar geschrien hat, nachdem Michaela schon ein Jahr hier war... Sam ist dann auch aufgestanden und wir haben alle zusammen gefrühstückt. Ich hab die kids vorn TV gesetzt(sie dürfen eine halbe Stunde pro Tag gucken, es sei denn sie sind krank, dann länger), bin duschen gegangen und hab deren Wäsche in die Maschine gesteckt. Dann haben wir alle zusammen ihre Betten abgezogen und wieder frisch bezogen. Das kam dann auch in die Waschmaschine. Zu Mittag gab's Gnocchi, mit irgendso einer mega leckeren Sauce!! Die muss ich öfters machen, konnte gar nicht genug davon kriegen^^ Weil Ella dann eingeschlafen ist, mussten wir noch was warten. Samantha und ich haben also gespielt und als Ella wieder wach war, sind wir zusammen zum Pool gegangen. Haben da Popcorn als Snack gehabt. Hier zu Hause haben die kids gebadet und jetzt halten sie grad ihren nap, wie immer um die Zeit. Chrsty dürfte eigentlich gleich wieder nach Hause kommen. Es sei denn sie steht im Stau. BART streikt nämlich, das ist hier so ziemlich das einzige öffentliche Verkehrsmittel... Dementsprechen viel wird wohl auf den Straßen los sein...

So gegen viertel nach 7 treffe ich mich mit Camilla in downtown und um 8 haben wir coffee night im La Scala(sowas wie Starbucks, nur nicht so lecker), ich hoffe mal, dass da etwas mehr Au Pairs kommen, als beim letzten Mal... Da waren wir ja nur 4(inklusive Camilla und mir).

Also dann.. Küsschen

Sonntag, 16. August 2009

Saturday

Schönen guten Abend :)

Ja es ist halb 12 und ich bin doch tatsächlich noch wach und sogar noch am PC, fast so wie zu Hause in Deutschland ;)

Heute morgen bin ich so gegen 6 aufgewacht, weil Ella nach Mama geschrien hat. Man war ich froh, dass ich heute off war und mich deswegen nicht darum kümmern musste. Denn mein Schlafmangel hat sich heute morgen echt bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich wusste mein Körper, dass er heute mal was länger liegen bleiben darf und hat sich deswegen völlig gegen das aufstehen gewehrt ;) Das ging dann immer so weiter, vorallem weil Samantha (wie immer, wenn ich aussschlafen kann) schreiend und trampelnd durchs Haus läuft, als würde der Weihnachtsmann nackt vor der Türe stehen... Um 7 musste ich dann so dringend aufs Klo, dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Ich hab mich also rausgeschlichen(bloß nicht von den kids sehen lassen, damit die nicht denken, dass ich um die Zeit mit ihnen spiele) und bin dann auch wieder ganz schnell in mein Zimmer geflitzt.. Mich hat anscheinend tatsächlich niemand bemerkt.. Christy hat dann glücklicherweise die kids mit raus in den Garten genommen, sodass es hier drinne sehr schön leise war. Dabei musste ich daran denken, dass ich mal mit dem Bernd darüber gesprochen hab, dass hier alle Häuser nur aus Holz oder Pappe bestehen.. Das ist nicht nur bei Tornados schlimm, sondern auch wenn man ausschlafen will, aber Kinder im Haus sind ;)

Um 9.15 bin ich dann wieder aufgewacht und hab mich entschieden aufzustehen. Wollte dann doch nicht den ganzen Tag verpennen und in meinem Zimmer wurde es schon hell, trotz der shades(ich weiß nicht.. Diese Dinger, die die am Wolfsfeld 30 außen haben, die haben wir hier innen). Ich bin also aufgestanden, hab mir mein Toast mit Salami und Käse gemacht, meinen Kaffee und meine Milch getrunken und mich dann noch entschieden zwei fertig Waffeln in den Toaster zu stecken, weil ich dachte die wären super lecker.. Naja ging so. Waren nich schlecht, aber hätt ich mir auch sparen können^^

Dann bin ich in mein Zimmer, hab ein bisschen am PC gehangen und bin dann duschen gegangen. Um 1 hat mich Camilla abgeholt und wir sind zu ihr gefahren. Haben nach Angeboten für unseren LA Trip gesucht(und ein super Angebot gefunden...). Also so wie's aussieht fliegen wir wohl vom 25.-27.9. von Oakland nach Los Angeles und bleiben da in irgendnem Bonzen Hotel(hab ich wieder vergessen) und dafür bezahlen wir dann insgesamt 304$ pro Person :D das ist doch mal was ;) Wir haben das noch nicht gebucht, weil wir das noch mit unsere Gastfamilien absprechen müssen, aber das wird schon ;)

Ich hab dann noch Luise angerufen. Ein deutsches Au Pair(aus Berlin :) Was sie gleich sehr sympathisch macht ;) ), das in Lafayette wohnt. Da wo die swim conference war, also hier nebenan praktisch ;). Ich hab ihr gesagt, dass wir uns um 5.45 am Ygnacio Plaza vor Subway treffen. Dann hab ich noch bei Diana auf den Anrufbeantworter gesprochen und gefragt ob sie mit zum Movies under the stars kommen will. Camilla und ich haben dann noch 27 dresses geguckt und dazu wiedermal Popcorn gegessen :) Ich komm nicht darüber hinweg, dass das hier immer gesalzen ist!

Nachdem Luise mich angerufen hatte und gesagt hat, dass sie ne halbe Stunde später kommt, weil ihre hostparents im Stau stehen, sind wir dann zum Ygnacio Plaza gefahren und haben da festgestellt, dass Subway geschlossen hat.. So n Mist. Und die restlichen Restaurants haben uns auch nich vom Hocker gehauen. Wahrscheinlich besonders, weil wir uns so auf Subway gefreut haben... Ich hab dann Luise angerufen und ihr gesagt, dass wir uns in downtown an der cheesecake factory treffen, weil da auch ein subway ist. Wir dachten, wir würden essen bevor sie ankommt, aber als wir noch nicht ganz da waren klingelte mein Handy, also sind wir umgedreht und haben sie an der cheesecake factory abgeholt. Dann sind wir zu dritt zu Subway. Da hat dann wieder mein Handy geklingelt und da stand, dass Diana anruft, also bin ich auf deutsch dran gegangen und hab gesagt, sie soll kurz warten, weil ich grad am bestellen war. Als ich fertig war, kam ein"Hello?Is this Katja?" Ups, das war ihre hostmom^^ Sie hat mir dann gesagt, dass Diana schon mit den anderen beim movies under the stars ist, sie die aber jetzt anrufen wird um rauszufinden wo sie sitzen und was sie anhaben, damit wir die finden können. Als ich das dann wusste, sind wir zurück zum Heather Farm's Park und haben Diana auch recht schnell gefunden. Noelia(aus Argentinien) hatten wir völlig vergessen, sie rief mich an, wo wir sind und ich hab sie dann zum screen zitiert ;)

Nachdem wir uns alle gegenseitig vorgestellt hatten und ich lange mit Diana gequatscht hab, konnte ich dann auch Christy sehen. Sie hatten sich woanders hingesetzt/gelegt... Wir haben dann unsere Subs gegessen und uns Kung Fu Panda angeguckt. Ist nicht schlecht der Film, aber nochmal muss ich ihn mir nicht angucken. Da freu ich mich doch schon mehr auf Marley and Me am 12.9. :)

Camilla und ich haben dann noch mit Luise and der Tankstelle auf ihren Gastvater gewartet(der in seinem neuen BMW ankam) und dann hat mich Camilla nach Hause gefahren. Jetzt sitz ich hier in meinem Sardinien '05 T-Shirt(man war das ein toller Urlaub) und Carsten's Boxer shorts :D Ich werde jetzt aber auch schlafen gehen. Denn auch wenn ich morgen wieder aussschlafen kann und Ella bei ihren Großeltern ist(das heisst etwas weniger Geschrei), werd ich wohl nicht bis in die Puppen schlafen können(kann man das so rum auch sagen? Anstatt bis in die Puppen aufbleiben?)

Also bis zum nächsten Eintrag!
Gute Nacht und Küsschen :)

Samstag, 15. August 2009

Zu viel work-out

Jetzt fangt nicht gleich an zu lachen!! Ich weiß ich bin mega faul, aber als erstes will ich sagen, dass mein Bruder noch schlimmer ist :D Ich würd immerhin nict überlegen, ob ich auch mitm Auto zum Badezimmer fahren kann!! Das liegt einfach so in der Familie^^

So, jetzt aber mal von Anfang Frau Schick(Sina ich vermisse das sehr, von dir Frau Schick genannt zu werden :( )... Gestern hat mich Mary also bei Camilla abgesetzt. Wir haben uns entschieden zum Hollywood Video zu fahren. Das ist ne Videothek, die DVDs verkaufen und verleihen(3,49$ für 5 Tage!!!). Wir haben uns nac fast ner dreiviertel Stunde für 3 Filme entschieden. Die meisten Filme die da waren kannten wir nicht, deswegen haben wir versucht rauszukriegen, welcher gut sein könnte. Wir haben dann "Material Girls", "Just friends" und "27 dresses" genommen. Da an dem Parkplatz auch ein Safeway ist, sind wir da noch "schnell" rein, haben Chips, Pizza, Eis und Früchte gekauft und sind dann noch auf einen Jamba Juice Laden gestoßen, den mussten wir natürlich auch ausprobieren^^ Also sind wir da rein. Die sind praktisch sowas wie Starbucks nur mit Saft und Smoothies anstatt Kaffee.. Ich hab nen Mango-A-Go-Go genommen(allein schon wegen den Namen :D), das war ein Smoothie aus Mango, Ananas und Passionsfrucht(da musste ich an Miri denken, wegen dem Facebook Test ;) ). Unglaublich lecker!!! Da kann ich mich dran gewöhnen, für 3,60$ :) Oh verdammt, das is ja gar nich so billig, wie ich dachte.. Naja, also doch besser nicht dran gewöhnen^^

Wieder bei Camilla haben wir die Pizzen in den Ofen geschoben, "Material Girls" eingeschaltet und ein bisschen Ananas gegessen. Nach 18 Minuten klingelte der Timer, was bedeutete, dass die zweite Pizza angeschaltet werden musste, die hat nur 7 Minuten gebraucht und die andere 25(Jaaaaaa, das hab ICH ausgerechnet, ohne Taschenrechner!!! Wer hätte gedacht, dass ich das kann? Also ich nicht^^ Und meine ehemalige Mathelehrerin bestimmt auch nicht ;) Hat so n Nintendo DS doch schon seine Vorteile^^). Also wir nach der ersten Pizza gucken wollten, fiel uns auf, dass die noch nicht ein bisschen knusprig ist und aus dem Ofen auch nicht wirklich heisse Luft rauskommt. ER WAR AN!!! Also bitte kein "Frauen und Technik" o.ä.! Da haben doch tatsächlich beide Öfen nicht funktioniert. Also sie haben am Anfang funktioniert, aber anscheinen nur für 2 Minuten oder so. Hier ist das übrigens so üblich, dass man 2 Öfen hat(mindestens einer ist selbstreinigend). Da auf den Packungen stand, dass man die Pizzen auch in der Mikrowelle machen kann, haben wir die dann da rein gepackt. Die Mozzarella Pizza war auch mega gut, aber die Pepperoni(was hier keine Pepperoni, sondern Salami ist... Ich weiß auch nicht^^ Die deutschen Pepperoni heißen peppers) war eher eklig.. Auch wenn Camilla sie gut fand ;)

Dann haben wir unser Eis gegessen(Ben&Jerry's Cookie Dough! Mit einem lieben Gruß und einem Lächeln zu Valli :) Ich würd's dir wirklich gerne schicken, aber das schmilzt doch!!).

Zum zweiten Film("Just friends") gab's dann noch Popcorn und natürlich immer schön Cola dazu(ich hab mich aber an meine Cola light gehalten, die hier aber diet coke heisst).. Also im Großen und Ganzen war das ein sehr ungesunder Abend! Aber trotzdem, oder wahrscheinlich grade deswegen sehr lecker ;) Den dritten Film haben wir nicht mehr geschafft, weil ich nicht so spät nach Hause kommen wollte. Ich musste zwar erst um 11 (8 Stunden vor Arbeitsbeginn) zu Hause sein, aber ich wollte lieber was früher da sein.. Deutsche Mentalität halt ;) Also hat Camilla mich um 10 nach Hause gefahren. Hier hab ich dann noch einen Brief an Papa&Moni geschrieben(der ist auch schon abgeschickt, dürfte also wohl nächsten Freitag da sein) und bin dann ins Bett gegangen.

Heute morgen bin ich ganz oft aufgewacht und hab mich immer geärgert, weil es meistens mitten in der Nacht war. Außer beim letzten Mal, da war es dann kurz vor 7. Ich war grade wieder am einschlafen, da hör ich im Flur eine Tür aufgehen. Ella... Okay, also musste ich doch aufstehen, hatte mich schon gewundert, warum ich sie vorher noch nicht gehört hatte. Christy hab ich auch nicht gehört.. Vor meiner Zimmertür lag eine Nachricht von Christy, dass Ella um 3 Uhr nachts in ihr Zimmer gekommen ist und deswegen da schläft. Also hab ich Frühstück gemacht, mich umgezogen, Ella angezogen und hab mich dann entschieden ne Runde mit ihr raus zu gehen(um 8.45). Eigentlich wollte ich nur diese Runde gehen: Tampico-Montego-Tampico, das wären so 20 Minuten. Ella war aber noch nicht am schlafen(sie war aber ziemlich müde), also hab ich mich entschieden noch was weiter zu gehen, war ja noch nicht so heiß.. Also bin ich dann bis zum John Muir Hospital gegangen und als ich dann bemerkt hatte, dass sie eingeschlafen ist, hab ich umgedreht. Ich hätte auch einfach die paar Meter durchs Open Space gehen können und dann wär ich schon so gut wie zu Hause gewesen, aber ich wollte nicht diesen ruckeligen Weg gehen, der Ella aufgeweckt hätte.

Also wir ich um 9.40 wieder zu Hause(unglaublich, dass ich um die Uhrzeit fast ne Stunde spazieren gehen kann, naja gut, mein Knie hat sich dann auch so langsam gemeldet und mich spüren lassen, dass ich das auf keinen Fall jeden Tag machen sollte), hab Ella im stroller in der Garage schlafen lassen. Hab natürlich die Tür aufgemacht, damit da Luft reinkommt und hab das Babyphone mit ins Bad genommen, weil ich dringend duschen musste. So n hoch und runter Spaziergang bei 23°C ist doch anstrengend ;) Als ich mich grade am anziehen war, hab ich gehört, dass Ella aufgewacht ist, also hab ich sie reingeholt, mich zu End fertig gemacht und sie beschäftigt..

Dann hat auch schon meine Mami angerufen, weil rund um San Francisco Waldbrände sind und sie Angst hatte, dass das auch hier bei mir ist. Nur zur Info: Es ist eher südlich von SF, bei Santa Cruz. Das ist allerdings nur eineinhalb Stunden entfernt und die Waldbrände haben sie bis jetzt noch nicht unter Kontrolle, weil es so heiß ist und der Wind so stark ist, dass das immer wieder auflodert(so wie beim Grill).. Naja, wollen wir mal hoffen, dass es nich bis hierher kommt, weil das Open Space(wo alles trocken ist) direkt an unseren garten grenzt. Andererseits würden dann auch die Schlangen verbrennen und ich könnte beruhigt immer schön draußen rumlaufen... Naja, wär trotzdem nicht so spaßig.

Ella und ich haben Nudeln und Melone zu Mittag gegessen und dann kamen Mary und Sam vom shoppen zurück und wollten mit uns zum Pool gehen. Also sind wir von 1 bis halb 3 am Pool gewesen. Dann hab ich die kids gebadet und ins Bett gebracht, weil es ja schließlich schon 3.25 war und es dementsprechen nap-time war.

Um 4(anstatt um 4.30) kam Christy dann auch schon nach Hause. Ich hab ihr von meinem Plan zum Ygnacio Plaza zu fahren und Frozen Yoghurt zu holen erzählt. Sie meinte das wär ne super Gelegenheit mir den Weg zum bike trail zu zeigen und auch den Weg, wie ich zu Fuß zum Heather Farm's Park gehen kann. Der ist nämlich direkt gegenüber vom Ygnacio Plaza. Also sind wir alle 4 mitm Fahrrad da runter gefahren(Papa alle haben mich gelobt, dass ich so schnell bin und sogar die Berge schnell fahren kann, obwohl ich n kaputtes Knie habe und die Ella, mit 30 Pfund hinten drauf sitzen hab :) ). Da haben mir dann meine Fußballer-Beine doch noch einmal n bisschen was genützt, wenn ich noch im Training wär, hätt ich vielleicht auch aufm Rückweg die ganzen Berge ohne absteigen geschafft, aber das war dann doch zu anstrengend. Hier ist es ungefähr so wie in Solingen.. Vielleicht noch schlimmer ;) Also wir haben Frozen Yoghurt gegessen und ich hab meinen Scheck bei der Bank eingelöst(Juhu :) Von meinem letzten Gehalt hab ich nur ganz wenig ausgegeben). Ich muss nämlich jetzt sparen. Morgen treff ich mich mit Camilla um die ersten Trips zu planen.

Ja, wie gesagt, morgen muss ich also Diana anrufen, ob sie mitkommen will zum Movies under the stars. Und ich muss Luise anrufen, die ist ein deutsches Au Pair in Lafayette(die nächste Stadt westlich), weil sie auch mitkommt, aber wir noch nicht wissen, wo wir uns treffen. Dann fahr ich zu Camilla(vielleicht sogar mitm Fahhrad) und dann gehen wir in den Heather Farm's Park um Kung Fu Panda zu gucken. Ich hoffe mal, dass die kids morgen früh nicht so den riesen Krach machen, damit ich endlich mal ausschlafen kann.. Hab ich hier noch nich.. Letztes Wochenende bin ich immer schon um 6 aufgestanden. Da morgen aber wahrscheinlich ein langer Tag wird, wär das mal nicht schlecht. Mein selbstgebrauter Starbucks Kaffee hier morgens ist zwar super, aber irgendwann brauch ich dann doch auch mal ein bisschen Schlaf ;)

Heute habe ich noch nen Brief an die Bettina geschrieben, weil ich ja ihre einzige Freundin bin. Und noch einen an den Martin, stellvertretend für das Showteam, weil ich nur seine und Sina's Adresse hab und Sina schon nen Brief bekommen hat ;)

Ja, wie ihr seht, geht's mir also im Moment super. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Gastfamilie(Samantha hat gesagt ich soll Fahrradrennen fahren, weil ich so schnell bin ;) ), an das Wetter habe ich mich auch so langsam gewöhnt und langsam aber sicher, kenne ich mich hier auch aus. Deswegen ist es ganz gut, dass ich im Moment viel rausgehe, denn dann häng ich nich nur zu Hause mit meiner hostfamily rum, sondern sehe neue Leute :) Mal sehen, wen man morgen so beim movies under the stars trifft.. Nicht, dass ich irgendwelche Hoffnungen hätte ;)

Also, bis morgen, oder eher Sonntag(ach das ist bei euch ja morgen^^)
Guts Nächtle

Donnerstag, 13. August 2009

8 lbs = 3,62 kg

Halli hallo an alle daheim gebliebenen, anderen Au Pairs und alle anderen Interessierten ;)

Heute morgen bin ich um 6.30 aufgestanden, habe mit Christy zusammen Frühstück gemacht und gegessen(heute habe ich dann das erste Mal von der Kaffee Maschine Gebrauch gemacht, was auch ganz gut so war ;) ). Dann habe ich Ella beschäftigt, während sie noch im High chair(gibt's da eigentlich eine deutsche Bezeichnung für?) saß und Christy sich für die Arbeit fertig gemacht hat. Das hat auch alles super gut geklappt, Ella hatte gute Laune, ich konnte meinen Kaffee trinken und Christy hatte ihre Ruhe im Bad. Endlich mal ;) Samantha war immer noch am schlafen(sie ist gestern erst um 9.30 ins Bett gegangen, weil sie so lange bei ihrem Papa war).

Christy ist dann zur Arbeit gefahren. Ich habe die Küche aufgeräumt, während Ella im high chair eingeschlafen ist und mir somit etwas Zeit gegeben hat um mich fertig zu machen und eben zu checken, ob Camilla mir schon auf meine Nachricht bei Facebook geantwortet hat. Als ich meine E-Mails gecheckt hab, hab ich mir immer selber gesagt:"Erwarte nicht, dass du eine Nachricht von Matty ist. Er ist ein 18 jähriger Junge und die sind bekanntlich scheiße!". Dabei muss ich sagen, dass ich ihm gestern Abend noch mal geschrieben habe, ob er mir sagen kann, wo man hier unter 21 weggehen kann, oder was man sonst so in seiner Freizeit machen kann, ohne ein Vermögen auszugeben. Doch dann... tatatataaaaaaaaa... Steht da in meinen E-Mails doch tatsächlich :"Matty Sevilla hat dir eine Nachricht geschrieben" Whaaaaaaaaaaaaaat??? Okay... Ihr hättet mal meinen Blick sehen müssen, ich dachte mir fallen die Augen aus^^ Also bin ich gaaaaaaanz schnell ins Facebook gegangen, hab seine Mail geöffnet und da standen doch tatsächlich ein paar Tips drin und dann zum Schluss hat er sich noch entschuldigt, dass er mir nicht mehr helfen kann, weil er selber kaum weggeht, weil fast alles ab 21 oder zu teuer ist..

Da war meine Laune gerettet :D Dann hab ich noch die Nachricht von Camilla gelesen, in der sie mich unteranderem gefragt hat, ob ich heute nach der Arbeit vorbei kommen möchte, zum Pizza essen und n bisschen Filme gucken. Klaro :) Vorallem heute, wenn ich so ne gute Laune habe, dann wird das bestimmt mega spaßig :) Da sie ja heute und morgen noch sturmfrei hat(ihre Familie ist auf einem Familientreffen in Kansas -mittlerer Westen- und hat sie nicht mitgenommen), haben wir dann auch das ganze Haus für uns und können quatschen so lange und laut wie wir wollen. Nur um 11 muss ich dann wieder zu Hause sein, weil ich immer 8 Stunden vor Arbeitsbeginn zu Hause sein soll.

Zurück zum heutigen Morgen...
Als Samantha um 8 aufgewacht ist, war auch Ella seit 5 Minuten wieder wach. Sie hat Frühstück gegessen. Ich hab Ella fertig gemacht, während Sam die ganze Prozedur alleine gemacht hat(sie ist da echt gut drin). Wir haben uns entschieden uns dann mal zu wiegen. Ich werd euch nicht mein Gewicht verraten, denn das ist immer noch zu viel. Aber immerhin hab ich 8 lbs abgenommen :) Hach, das ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man hier nicht zunimmt, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das so bleibt. Aber ich werd mein bestes versuchen ;)

Dann sind wir rausgegangen, eigentlich wollten wir hier im Wendehammer Fahrrad fahren, aber dann ist uuns aufgefallen, dass mir beide Fahrräder zu groß sind^^ Bei einem kann man den Sattel noch tiefer machen, aber ich war zu schwach^^ Also ist Samantha Fahrrad gefahen und wir haben Ella in ihrem "Auto" geschoben. Wir hatten sehr viel Spaß. Nur schade, dass Marti und Mia(unsere Nachbarn) nicht rauskommen konnten. Sie hatten Japanisch-Schule...

Wieder drinnen, haben wir einen kleinen Snack gegessen(Joghurt und Pfirsich) und dann sind wir zum Pool gegangen, weil es um 10.45 schon fast 90°F waren... Das ist sehr warm^^ So 35°C... Kann das immer noch nicht so gut umrechnen :D Da sind wir dann bis 12 geblieben und haben dann um 12.30 Cup of noodles zu Mittag gegessen. Ich hab die Wäsche gefalten(gefalten, oder gefaltet?), die Kinder gebadet und jetzt sind sie grad am schlafen.

Um 4 Uhr kommt Mary und holt die beiden ab, weil sie da Dinner essen werden. Sie hatte mich heute morgen angerufen, um mir zu sagen, dass sie die beiden um 4 abholt, weil Christy heute noch ein Meeting hat, das länger dauern wird und sie nicht wollte, dass ich mehr als 10 Stunden arbeite. Finde ich sehr nett. Mary hat mir dann noch angeboten, dass sie mich zu Camilla fährt, damit ich nicht zu Fuß gehen muss, weil ich immer noch nicht rausgefunden habe, wo der Weg hier ist. Und außerdem will ich nicht zu Fuß, alleine in der Hitze durch's Open Space gehen, weil mir da definitiv das Risiko zu hoch ist, einer Schlange über den Weg zu laufen...

Samantha schläft dann heute bei ihren Großeltern, weil sie morgen zusammen school shopping machen wollen. Also alles kaufen, was Samantha für die Schule braucht. Die fängt nämlich am 31.8. an. Sehr gut. Dann muss ich mich wie gesagt fast nur noch um Ella kümmern.

Ja, ich werd mich dann auch jetzt so langsam mal fertig machen, denn in 2 Stunden geh ich ja schon zu Camilla :) Die übrigens grad beim Friseur sitzt, bin mal gespannt wie sie nachher aussieht ;)

Bis zum nächsten Mal :)
Die super-gelaunte Katie

Let's sit down and talk

Das war einer der Sätze den Christy mir heute morgen gesagt hat. Ich dachte mir schon, dass das nicht der einfachste Moment hier sein wird, aber ich denke, man muss erstmal offen auf solche Situationen zu gehen.

Heute musste Christy nicht arbeiten, sie hatte aber viel im Haus zu tun, sodass ich trotzdem auf die Kinder aufpassen musste. Ich hab sie gebadet und dann wollten wir zum Park gehen. Samantha hatte immer noch pitsch nasse Haare, also hab ich sie gebeten, mit mir zu kommen, um ihre Haare zu fönen, weil ich sie so nicht raus lassen wollte, weil sie schon erkältet ist. Sie hat natürlich wieder versucht meine Grenzen auszutesten und hat immer nein gesagt. Bei jedem Nein bin ich ein paar Schritte weiter zum Badezimmer gegangen. Als sie dann aber wirklich zickig wurde, hab ich ihr gesagt, dass ich dann wohl ihrer Mutter bescheid sagen muss, dass sie keine Playdates mehr haben kann, bevor sie zur Schule geht, weil sie nicht auf mich hört. Ich denke, das hat sie dann etwas stutzig gemacht und dann ist sie doch langsam ins Badezimmer gekommen und hat sich sehr geduldig die Haare fönen lassen.

Also sind wir los zum Park, haben ein bisschen gespielt und dann sind wir zurück nach Hause gegangen. Ich hab Samantha rein geschickt(habe natürlich gewartet bis sie drinne war und das Garagentor wieder zu war), weil ich noch eine Runde mit Ella im Kinderwagen gehen wollte, damit sie einschläft. Ich dachte Christy fänd das ganz gut, weil sie kochen musste(um 11 waren ganz viele Leute zum Mittagessen eingeladen). Nach ca. nem viertel des Weges klingelte mein Handy und Christy wollte, dass ich nach Hause komme, damit ich auf Samantha aufpasse, während sie in den Supermarkt fährt. Also hab ich umgedreht und bin zurück nach Hause gekommen. Hier hat sie schon vor der Garage gewartet und sah nicht allzu glücklich aus. Sie meinte, ich könnte nicht einfach ein Kind zu Hause absetzen und mit dem anderen weggehen. Ich hab den Aufstand nicht so ganz verstanden, weil sie ja zu Hause war und ich ihr nur einen Gefallen tun wollte.

Also bin ich rein, habe Ella weiterschlafen lassen und habe ein bisschen mit Samantha gespielt. Währenddessen habe ich Camilla angerufen, nur um ihr mitzuteilen, dass ich sie so gegen 11.15 abhole, weil ich dann fertig bin mit arbeiten. Um 11.10 kam Christy dann zurück(die Bekannten waren auch noch nicht da..Amerikanische Unpünktlichkeit halt) und ich bin los zu Camilla gefahren. Um 5.30 sollte ich wieder zu Hause sein, weil Christy mich ja gebeten hatte, dass wir uns heute mal zusammen setzen und einfach mal die letzten 4 Wochen revue passieren lassen.

Wir sind zum Yoppi Yoghurt gegangen, haben einen Frozen Yoghurt gegessen. Das ist echt ein super Laden, sowas brauchen wir in Dland auch! Da kann man sich nen Becher nehmen, zwischen 9 verschiedenen Sorten auswählen(das is so Yoghurt, aber eher im Zustand von Eis) und dann alles mögliche dadrauf tun. M&Ms, Oreo-Splitter,Schoko-Flakes usw. Dann kann man noch Früchte und Saucen drauf machen. Am End wird's gewogen und dann bezahlt man je nach Gewicht.. Ist aber eigentlich nicht sonderlich teuer.

Dann sind wir zum Scoial Security Office gefahren, um endlich unsere Social Security Number zu beantragen. Da war wieder der nette Officer, der Familie in Deutschland hat und ein bisschen Deutsch mit mir gesprochen hat. Der is so knuffig^^ Dieser Amerikanische Akzent, beim Deutsch sprechen, da könnt ich immer anfangen zu lachen ;) Dann sind wir auf zur BART Station, wo wir aber nac 25 Minuten Parkplatz suchen immer noch keinen gefunden hatten und uns dann entschieden haben, ein anderes Mal wieder zu kommen. Ich bin schnell beim Cleaner vorbei gefahren, um meine 2 Jeans abzuholen, die ich zum Kürzen abgegeben hatte und dann sind wir auch schon in Richtung Heather farm's Park gefahren.

Dieser Park ist echt riesen groß. Wir haben heute mal versucht alles zu erkunden. Nur die Pools haben wir noch nicht geschafft. Aber den "Teich" mit den Wasserfontänen haben wir gesehen, den See, das Garden Center(da sind ganz viele verschiedene Blumen angepflanzt und es sieht einfach wunderschön aus, wie in so nem Romantik-Film ;) Dann haben wir noch die Grillplätze gesehen und entschieden, dass wir da mal ein Treffen mit den ganzen Au Pairs machen könnten. Nachdem wir ca. ne Stunde im Garten Center saßen, sind wir nach downtown gefahren. Wir haben im Nordstrom café Nudeln gegessen, sind dann zu H&M, weil ich noch Ohrringe brauchte(Ich hab tatsächlich nur Ohrringe und Haargummis gekauft :) ) und danach zu Starbucks. Haben uns dann wieder an die Wasserfontäne gesetzt und unsere Frappucinos getrunken.

Um ca. 4.15 haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Ich hab Camilla nach Hause gefahren und bin dann selber nach Hause gefahren. Hier hab ich nur ein bisschen rumgesessen und im Internet gesurft. Bis Christy dann um 5.30 zu mir kam und fragte, ob ich eben etwas Zeit hätte. Klar, sonst wär ich ja noch nicht zu Hause ;)

Also haben wir uns zusammen ins Wohnzimmer gesetzt. Ella lief die ganze Zeit durch die Gegend, was die Sache nicht leichter gemacht hat, aber es war in Ordnung. Sie hat mir einen Zettel gegeben, auf dem ganz viele Sachen drauf stehen, die ich machen, bzw. nicht machen soll und so. Zum Beispiel, wann ich die Wäsche waschen soll, wann ich die Spülmaschine ausräumen soll. Dass Samantha doch nicht alleine duschen soll und all sowas. Okay, finde ich gut, dass sie das alles mal aufgeschrieben hat. Sie meinte, dass wir jetzt die nächsten 2 Wochen mal gucken, ob das so alles klappt, weil das alles so Sachen waren, die wir nicht so wirklich besprochen hatten, weil sie immer noch in der Routine ist, die sie hatte, als das alte Au Pair hier war. Sie hat noch nicht ganz darauf umgeschaltet, dass ich neu bin. Und sie sagte, sie vergisst einfach öfters, dass ich nicht von hier bin und mich noch eingewöhnen muss, weil mein Englisch "so perfect" ist, dass sie da nicht drüber nachdenkt. Es hat sich einfach alles angestaut(auch Dinge wo ich sie vorher gefragt hab, ob das okay ist und sie ja gesagt hat, also irgendwie komisch) und sie will nicht auf einmal sagen, dass es nicht klappt. Also werden wir jetzt mal gucken, dass wir hier alles so auf die Reihe bekommen, falls das nicht klappen sollte, müssen wir ne andere Lösung finden, die dann wohl das Rematch wäre. Ich hoffe sehr stark, dass das nicht passiert, weil ich mich hier ja eigentlich super wohl fühle. Und Christy hat auch gesagt, dass sie mich super gern hat und die Kinder mich auch total mögen, aber wenn es nicht klappt, dann klappt es einfach nicht.

Im Moment ist es einfach schwer, weil Samantha krank ist, ihr langweilig ist(weil sie keine swim practice mehr hat) und sie nicht ganz akzeptiert, dass ihre Schwester mental noch nicht so weit ist, wie sie selber. Außerdem versucht sie ja bekanntlich grad meine Grenzen auszutesten.. Naja, in zwei Wochen fängt die Schule an und dann hab ich sie nur noch von 2.30 bis 5 Uhr nachmittags und den Rest des Tages hab ich nur Ella, auf die ich aufpassen muss. Was dann etwas einfacher wird, weil sie nicht alle 2 Minuten ihre Meinung wechselt. Sondern sie ist froh, wenn man sie in den stroller(Kinderwagen) setzt und mit ihr irgendwohin watschelt.

Ich denke auch, dass es alles etwas einfacher wird, wenn ich hier mehr Leute kennen gelernt habe und ich meine Freizeit nicht die ganze Zeit zu Hause hocke. Ich mein ich geh ja schon mit Camilla aus, aber wir können auch nicht jeden tag was machen(außer diese Woche), weil sie ja andere Arbeitszeiten hat als ich.. Aber dann kann ich mich auch mit anderen treffen und so. Und ich denke, ich muss mich wie gesagt mal aufraffen und einfach mal alleine irgendwohin gehen...

Es war sehr schwer darüber mit Christy zu reden, aber ich hab ihr gesagt, dass es mir gestern einfach nicht gut ging, weil ich diese schreckliche fast-todes E-Mail von Mama bekommen habe, Carsten mir gesagt hat, wann er mich besuchen kommen will(und ich einfach realisieren musste, dass das noch über 7 Monate hin sind) und ich einfach Bauch- und Kopfschmerzen hatte. Ich wollte ihr die Sache mit coach Matty nicht erzählen, weil ich denke, sie ist nicht meine richtige Mutter und sie muss ja nicht unbedingt direkt am Anfang von mir denken, dass ich mich hier in den erstbesten verliebe...

Am Samstag will ich mich mit Camilla treffen. Wir wollen unseren Santa Cruz und unseren Los Angeles Trip planen und dann Abends zum "Movies under the stars" gehen. Das ist praktisch ein Open Air Kino im Heather Farm's Park. Das ist einmal im Monat und am Samstag läuft da Kung Fu Panda. Ich hab gehört der soll ganz gut sein. Am 12.9. gehen wir dann nochmal dahin, da läuft Marley&Me..

Heute hab ich übrigens das erste Mal hier geweint, einfach nur, weil ich versucht habe, mir so viel wie möglich von der Seele zu reden, dass ich einfach nen riesen Schock hatte, als mir meine Mama geschrieben hat, dass sie auf der Autobahn fast gestorben sind und so.. Also es ist nicht leicht seine Gefühle so zu zeigen, aber ich denke, jetzt wo das erstmal alles raus ist und wir darüber geredet haben, wird das auch alles wieder gut.

So, jetzt hab ich genug geschrieben. Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werd versuchen mich in den nächsten Tagen nochmal persönlich bei euch zu melden, aber wie ihr seht, unternehme ich viel...

Also bis demnächst! Ich hab euch lieb :)

Mittwoch, 12. August 2009

First day in a bad mood

Ja, ich fühle mich auch etwas komisch, ich mein ich hatte seitdem die Schule vorbei is kaum noch schlechte Laune.. Das ist schon fast nen Award wert.. Hätt ich gestern mal erwähnen sollen, vielleicht hätt ich dann jetzt nen Award dafür bekommen..

Jedenfalls hab ich heute irgendwie einfach schlechte Laune. Ich weiß nicht wirklich wodran es liegt, vielleicht leg ich im Moment jedes Wort auf die Goldwaage, aber ich weiß immer noch nicht so ganz was ich darüber denken soll, dass Christy mir am Sonntag gesagt hat, dass ich mehr ausgehen soll. Sie meinte sie hat mich sehr gerne dabei, wenn sie irgendwohin gehen, aber sie braucht ihr Leben und ich Meins.. Ich meine, da hat sie ja auch völlig recht mit. Aber jetzt fühl ich mich irgendwie ein bisschen unerwünscht. Ich mein ich sollte wissen, dass ich nicht unerwünscht bin, aber es fühlt sich komisch an, jetzt Abends nur hier rumzusitzen und nichts zu tun. Aber ich mein sowas braucht man doch auch mal, vorallem wenn man hier praktisch nur eine Freundin hat. Ich mein ich kann ja nicht jeden Abend mit Camilla ausgehen. Egal wie gern ich sie mag.

Heute hab ich mich aber entschieden, dann doch nochmal was mit ihr zu machen, da sie ja eh den ganzen Tag alleine ist und ich hier raus wollte. Die kids waren die ganze Zeit am Nörgeln. Sam hat ne Erkältung und konnte sich einfach nicht entscheiden was sie wollte(Sollen wir zum Park gehen? Ja! Möchtest du Marti fragen, ob sie mitkommen will? Ja! Dann ruf sie an! Nein ich will nicht so weit zum Park laufen! Das sind nur 10 Minuten! Vllt sollten wir zum Pool gehen! Okay,aber ich glaube es ist kalt! Nein es ist nicht kalt... Okay, dann zieh dich um! Katja?Ich glaube es ist zu kalt zum Pool zu gehen...1 Stunde später: Katja können wir jetzt endlich zum Pool gehen? Ich dachte du findest es zu kalt?! Nein ich möchte zum Pool! usw!!!). Ella war müde, wollte aber nicht schlafen und all sowas. Ich hab mir in den Finger geschnitten, das skypen mit Mama hat nicht funktioniert, ich hab keine Abschminktücher mehr, ich hab mich immer noch nicht an der Uni beworben, ich hab immer noch keine social security number, ich war erst einmal im Fitnessstudio und ich fahr kaum Auto...

Das sind alles Sachen, die ich selber ändern kann, es liegt also überhaupt nicht an meiner Familie. Es ist einfach nur, dass ich mir grade selber auf die Nerven gehe, was mich widerum tierisch aufregt... Ich weiß, es ist wahrscheinlich zu kompliziert um das zu verstehen, aber es macht mich einfac wütend auf mich selber, dass ich meinen fetten Arsch (sorry) nicht hochkrieg...

Dann kommt noch dazu, dass die scheiss Schwimm-Saison zu Ende ist, wir keine Routine mehr haben, ich Matty nicht mehr sehe und Samantha auf einmal meint, dass sie fett ist und mehr rausgehen möchte, dann aber doch nicht gehen möchte, weil es ja zu anstrengend ist...

Also irgendwie kam heute alles auf einander.. Ich glaube ich muss dringend mal mit der Sina telefonieren. Ich mein sie kann da auch nicht viel dran ändern, aber vielleicht würde es etwas helfen, auch wenn ich dann wahrscheinl ich weinen muss.. Ich bin jetzt schon kurz davor. Ich hab kein Heimweh, aber ich fühl mich einfach unwohl in meiner Haut.. Das könnte mir genauso gut zu Hause passieren, aber zu Hause hab ich dann meine ganzen Freunde, die mich ablenken und hier hab ich 2 Kinder, eine gestresste Gastmutter und eine Freundin..

Christy hat mir gesagt, dass sie mit ner Freundin gesprochen hat, die ganz viele deutsche Au Pairs hier kennt, das ist wahrscheinlich ne ganz gute Möglichkeit. Weil wenn ich deutsch sprechen kann, fühl ich mich vielleicht was wohler, weil ich nicht so viel nachdenken muss.. Ich hoffe mal, dass ich jetzt bald die Nummern von denen bekomme und dann meld ich mich einfach mal bei denen, in der Hoffnung, dass die nett und offen für neue Kontakte sind..

So, das musste ich jetzt mal eben loswerden. Ach und Matty antwortet mir bei Facebook einfach nicht, ich denke einfach, dass er nicht will, weil online war er inzwischen.. Fazit: Amerikanische Typen(in dem Alter) sind auch nicht besser als die Deutschen!! Das Arschlochgen, scheint in der ganzen Welt verstreut zu sein(außer bei meinem Brudi :) ) und mit viel Glück ab 30 abzuebben...

Jetzt möcht ich nur noch ganz ganz liebe Grüße an meine Mama und den Bernd bestellen und ich bin mega froh, dass ihr die Autobahnfahrt überlebt habt! Und an meinen Papi, den ich ganz schrecklich vermisse.. Ich war schon immer ein Papa-Kind, auch wenn meine Mami wie eine Freundin ist! Ich hab euch soooooooo lieb!!