Sonntag, 29. März 2009

First phone call

:) :) :)

Das sagt schon einiges;)

Also ich hatte gestern Abend mein erstes Telefonat mit Christy, der Mutter der Gastfamilie aus Walnut Creek(Nähe San Francisco).

Ich habe mich also um 5 vor 6 zu meiner Mama ins Wohnzimmer gesetzt,weil sie unbedingt dabei sein wollte. Es war PUNKT 6 Uhr, da klingelt das Telefon und auf dem Display steht eine Nummer aus Amerika...

Ich gehe also mit der freundlichsten Stimme die ich habe ans Telefon:"Katja Schick?!" "Hey, Katja,this is Christy from the USA!" WOOOOOOOOOOOOOOW!!!!Und sie kann Katja aussprechen:) Dazu aber später mehr;)

Sie fing sofort an zu erzählen, was sie so in ihrer Freizeit machen, was ihr derzeitiges Au Pair in ihrer Freizeit macht, dass sie recht viel Freizeit hat, weil Christy nur 3 mal die Woche arbeitet und dann an den restlichen Tagen mehr Zeit für die Kinder hat,wobei Michaela(das derzeitige Au Pair, wobei sie das immer versucht hat Deutsch auszusprechen, es aber nicht wirklich geschafft hat:D )dann nicht den ganzen Tag auf die Kleinen aufpassen muss. Außerdem hat sie viel über ihre Umgebung gesprochen und, dass der rieeeeeeeeesen neighbourhood-pool nie genutzt wird,außer von ihnen und einer anderen Familie.

Wir haben also seeeehr viel gequatscht( genauer gesagt 59:01 Minuten^^).Währenddessen ist einmal die kleine Ella reingekommen und wollte wissen, wer da am Telefon ist und warum "Mommy" nicht zu ihnen nach draußen in den Garten kommt. Und ein weiteres mal musste sie sich kurz entschuldigen, weil Buck(der Hund) in den Garten gelaufen ist,was er nicht sollte,weil Michaela mit den Kids gebastelt hat und dann nich noch auf den Hund aufpassen sollte.

Christy hat von ihre Wochenend-trips erzählt und,dass das Au Pair immer gerne eingeladen ist,mitzukommen. Alle 3 sind sehr Familienbezogen und machen viel mit ihren Großeltern oder Cousins und Cousinen. Außerdem sind sie zweimal die Woche mindestens Abends bei ihrem Vater, mit dem Christy sich auch noch gut versteht.

Dann hat sie gesagt, dass sie manchmal mit ihren Freundinnen weggeht, aber dass das höchstens ein Mal im Monat vorkommt und hat gefragt, ob das für mich ok wäre...Natürlich!!!;)

Außerdem haben wir sehr viel übers Wetter gesprochen, wie es hier ist und wie es da ist...Natürlich war es für mich keine Überraschung, dass das Wetter da um einiges besser ist;)

Und Christy hat noch erzählt, dass Michaela schon 2 mal Besuch hatte und sie jetzt kommende Woche Urlaub hat und dann ihre besten Freundinnen sie besuchen kommen und dann wollen sie durch Californien fahren...Also werd ich wohl Besuch empfangen dürfen;) Nicht schlecht:P

Nachher hat sie noch gesagt, dass sie schon mit mehreren prospective( ich weiß nich wie man das auf Deutsch sagt^^) Au Pairs gesprochen hat und,dass ICH IHRE FAVORITIN BIN!!!

Wobei ich dann noch gefragt habe, ob Katja für sie schwer auszusprechen ist,weil sie vorher erwähnt hatte, dass sie lange dachte Michaela würde man auf Deutsch genauso wie auf Englisch aussprechen und, dass sie dann irgendwann bemerkt hat, dass sie es immer falsch gesagt hat. Aber Michaela findet das in Ordnung;) Und sie hat meinen Namen dann noch mal eben gesagt und ich war überrascht: es hört sich wirklich so an wie wir es sagen...Vielleicht sogar noch ein bisschen schöner, wegen dem Akzent;) Aber sie sagte, sie wüsste nur wie man es aussprechen würde, weil Michaelas Tante da war und sie auch Katja heisst.. Wenn sie es zuerst geschrieben gesehen hätte und nicht gehört, hätte sie es wohl auch falsch gesagt;) War zumindest ihre Theorie^^

Sooo geil...Ich hab ihr dann auch erzählt,wie sehr ich mich gefreut hab,als ich gesehen hab, dass sie mich gesaved hat, weil sich das alles so perfekt anhört...Das fand sie auch total süß:)

Dann hab ich gedacht frag ich direkt mal wegen meinen Piercings, also hab ich ihr gesagt, dass ich eins unter der Lippe und eins im Bauchnabel habe und ob das ok is, dass ich sie aber auch rausnehmen würde, wenn sie möchte. Und sie meinte, das ist meine Entscheidung, sie fänd es nicht schlimm, wenn ich möchte kann ich sie ruhig drinnen lassen..:) Sie hat mich nr vorgewarnt, dass Samantha wahrscheinlich neugierig sein wird, über das unter der Lippe;) Aber das stört mich nicht..

Ja...Also nachher um 8 haben wir dann unser zweites Telefonat und ich habe die Hoffnung, dass sie mich schon direkt fragt,ob wir matchen. Sie hat mir in einer E-Mail gestern nach dem Telefonat nochmal geschrieben,dass ich super in ihre Familie passen würde und sie ein sehr gutes Gefühl bei mir hat und das wär ihr das Wichtigste! Und sie hat noch gesagt, dass sie mich heute ein paar Sachen über meine Childcare experience fragen will, aber das ist ja kein Problem;) Könnte nur was länger dauern^^

Naja...Also drückt mir die Daumen, dass alles glatt läuft:)
Bis morgen oder heute Abend oder so:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen